Hier können sich neue Forumsmitglieder vorstellen

Registriert
25.04.2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
8
Hallo,

mein Name ist Oliver und ich bin ab heute Mitglied hier in diesem tollen Forum.

Als Mitleser beobachte ich schon eine längere Zeit die interessanten und fachlichen Themen.

Meine private Sammlung umfasst als Schwerpunkt mittelalterliche und altdeutsche Münzen.

Danke für die Aufnahme und auf eine gute Zusammenarbeit.

Viele Grüße!
 
Registriert
16.05.2018
Beiträge
947
Punkte Reaktionen
3.897
Ebay Username
eBay-Logo ischbierra
Hallo Oliver,
herzlich willkommen hier im Forum. Bist Du ein Fan von Louis de Funes, oder willst Du mit Deinem Avatar sagen, dass Du ein staunender Mensch bist? Schön, wenn Du uns hin und wieder auch mal ein Stück aus Deiner Sammlung zeigen könntest.
Gruß ischbierra
 
Registriert
25.04.2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
8
Erstaunt über die Vielfältigkeit des Forums und dem sachlichem und freundlichen Inhalt! ;-)
 
Registriert
10.09.2020
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
95
So, ich möchte mich auch vorstellen.
Ich bin Anfang 40 und komme aus Leipzig.
Ich habe mal während des Abiturs Münzen gesammelt, wollte gern Geschichte studieren, dachte mir dann aber damit wird es schwer Geld zu verdienen und Lehrer wollte ich nicht werden.
Im Dezember letzten Jahres holte ich meinen Koffer wieder vor und mich packte die Lust zum Münzen sammeln erneut.
Begonnen habe ich mit 1 Unzen Silbermünzen, dann US Half Dollar, dann Weimarer Republik, Kaiserreich und DDR, aber halt speziell Silbermünzen, und mal ein bisschen Gold.
Ausser Münzen sammeln, habe ich noch folgende Hobbys, Schwimmen, Tischtennis, Comics(Donald bzw. Dagobert Duck, Asterix, Eisenherz, Garfield, Lucky Luke, Tim und Struppi, usw.), Brettspiele,, Bücher lesen, Filme und TV Serien (Sitcoms und Crime), Videospiele, Urlaub und RB Leipzig.
Damit kann ich gut abschalten.
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
13.968
Punkte Reaktionen
12.898
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Willkommen im Forum.

Hier wird deine Lust zum Münzensammeln gefördert ... ;)

Du wirst dich gut aufgehoben fühlen im Kreis Gleichgesinnter.
 

Heinz-Rudolf

Foren - Sponsor
Registriert
29.03.2013
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
1.292
Willkommen und sei gegrüßt Herobear!
Ein Fabel für Geschichte ist schon eine gute Grundlage, dass in Verbindung mit Sammelleidenschaft..........
Erzähl doch mal, was dir vom KR (Kaiserreich) und WR gefällt?
Schöne Grüße
Heinz-Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet