Hier können sich neue Forumsmitglieder vorstellen

Vielen dank,

Ich bin schon seit einigen Jahren auch in einem anderen forum tätig und mir ist dein Interesse für alte islamische Münzen nicht entgangen :)
Euromünzen interessieren mich genaugenommen garnicht! dagegen alte Chinesen, Inder und arabische Münzen, sehr!
Ich habe aber fast alle numismatischen Gebiete schon einmal angeschnitten aber bin zur Zeit mit meinen "modernen Weltmünzen" ganz gut beschäftigt.
Gerade in letzter Zeit finden sich dank Numista immer neue Varianten aller lange sicher gedachten gängigen Münztypen, denen ich jetzt in meinem großen Dubletten Lager zur Zeit nachjage :)

Auch an bofried einen lieben Gruß, Ich freu mich die Mecklenburger Sammlerlandschaft zu bereichern.
Ich bin regelmäßig mit meinen dubletten auf Flohmärkten in Rostock, Wismar und Schwerin anzutreffen.

lieben Gruß,
Alex.
 
Bin schon eine Ewigkeit Münzensammler aus Österreich. Ich sammle alle Länder und Münzunterteilungen. Habe viele internationale Gebiete nahezu komplett. Als Beispiele führe ich FAO, UNO, Kaiser Franz Josef an. Ich besitze an die 5000 Stück Tauschmünzen, deren Excel-Liste ich gerne an eine gegebene E-Mail-Adresse übermittle. Meine E-Mail: ******* Würde mich über einen Kontakt sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen im Forum

Tu Dir selbst einen Gefallen und lösche die Email Adresse wieder. So eine frei zugängliche Adresse ist ein gefundenes Fressen für Spammer.
Hier im Forum gibt es die Funktion "Unterhaltung". Da kann man sich ungestört unterhalten.
 
Und dann noch mit Klarnamen... :eek:
Das ist wirklich sehr mutig - und auf jeden Fall nicht sonderlich clever! :wut:
Bitte die Mailadresse dringend entfernen! Die Aussicht auf eine möglicherweise wertvolle Sammlung gepaart mit diesen Informationen, die ohne großen Aufwand zu weiteren persönlichen Informationen führen, können für einen Langfinger eine zu große Verlockung darstellen!
 
DANKE FÜR DIE VIELEN GUT GEMEINTEN RATSCHLÄGE. ICH TAUSCHE BEREITS SEIT JAHRZEHNTEN UND GEBE IMMER MEINE E-MAIL ADRESSE AN UND BEKOMME AUCH VON DEN TAUSCHPARTNERN IHRE ADRESSEN; DENN OHNE DIESE EINRICHTUNG KÖNNE WIR JA NICHT DIE EXCEL FILES AUSTAUSCHEN. ES GIBT LISTEN MIT MÜNZENTAUSCHERN MIT ÜBER 100 VERSCHIEDENEN NAMEN
 
DANKE FÜR DIE VIELEN GUT GEMEINTEN RATSCHLÄGE. ICH TAUSCHE BEREITS SEIT JAHRZEHNTEN UND GEBE IMMER MEINE E-MAIL ADRESSE AN UND BEKOMME AUCH VON DEN TAUSCHPARTNERN IHRE ADRESSEN; DENN OHNE DIESE EINRICHTUNG KÖNNE WIR JA NICHT DIE EXCEL FILES AUSTAUSCHEN. ES GIBT LISTEN MIT MÜNZENTAUSCHERN MIT ÜBER 100 VERSCHIEDENEN NAMEN
Eine andere Möglichkeit bestünde darin, die Tabelle mit den Münzen im Forum hochzuladen und sich mit Tauschinteressierten dann per foreninterner PN zu verständigen. Diese minimiert das Risiko
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet