Hier können sich neue Forumsmitglieder vorstellen

Optisch sind sie offenbar Geschmackssache. Ich mag sie, da in der Regel sämtliche Details fein ausgeprägt und durch den Kontrast schön sichtbar sind. Das Auge "isst" bei mir in dem Fall mit.
 
Auch von mir, Willkommen im Forum!

Wie würdest Du dein Sammelgebiet definieren?
Beim überfliegen konnte ich so deutsche Münzen aus Silber, gerne PP, rauslesen.
Danke für dein Willkommen!


Die einfachste Beschreibung des Gebietes wäre wohl:

Deutsche Münzen ohne DM und €.

Wobei ich zu meiner Schulzeit noch der Faszination von 5 DM 1958 J und 50 Pf. 1950 G BDL erlegen bin und mir diese während einer Klassenfahrt in der "Bucht" ersteigert habe. Keine Erhaltungsgranaten aber es musste damals sein. Immerhin jeweils mit Expertise von G. F. --> Ergo gehe ich mal von echten Stücken aus.

Vor ziemlich genau einem Jahr ist das Interesse wieder entflammt, jedoch eben nicht mehr für DM oder €.
Weder das reduzierte Design, insbesondere der €-Münzen, noch die meisten Themen gefallen mir.

Daher habe ich nun den gezeigten Wilhelm IV. aus Altdeutschland, diverse Kaiserreich-, Weimar-, und "Drittes-Reich-Münzen".

Es geht mir eben "einfach" um für mich persönlich schöne und/oder interessante Münzen.


Wenn das nicht "wild" ist...:schaem:
(Es fehlt zur perfekten "Wildnis" daher wohl auch noch etwas aus dem Mittelalter.)
 
Euer Wunsch ist mir Befehl, allein das Licht spielt nicht mit und macht den Goldjungen nun silbern.
Ein 20er hätte sich auch besser fotografieren lassen...
Außerdem fehlt ihm teilweise der Randstab.:wut:
Ich werd das morgen evtl. mal bei Tageslicht versuchen.
 
Euer Wunsch ist mir Befehl, allein das Licht spielt nicht mit und macht den Goldjungen nun silbern.
Ein 20er hätte sich auch besser fotografieren lassen...
Außerdem fehlt ihm teilweise der Randstab.:wut:
Ich werd das morgen evtl. mal bei Tageslicht versuchen.
Nur gedult. Das wird schon.
 
So, ich habe mich nun doch für das große Wappen Preußens als Avatar entschieden...
Zusammenfassend möchte ich mich noch einmal herzlich bei allen für die wirklich nette Begrüßung hier bedanken.

Schöner Nebeneffekt: Nun muss ich auch nicht mehr die Familie mit meinen "Münzthemen" nerven, sondern habe hier kompetentes "Fachpersonal".;)
 
Hallo an alle,
ich hab mich hier mal angemeldet weil ich das ohne Hilfe wahrscheinlich nicht meistern kann.
Zu erst, ich bin kein Sammler. Ich würde im Namen der Familie als würdig (oder evtl als einzigster mit Interesse) erkoren.
Mein Opa ist letztes Jahr verstorben und er war ein leidenschaftlicher Sammler. Da sonnst keiner aus der Familie Interesse hat soll ich schauen was man daraus machen kann.
Vor mir steht also eine Korbtruhe mit ca 50 kg voller Münzen, ich Versuche mal grob zu erläutern was ich alles sehe.
MDM Münzen,
BTN Münzen,
Bayerisches Münzkontor,
Besitz-Uhrkunde komplette Sammlung 2 DM Kursmünzen,
Damals in der DDR Goldmünzen,
Kanzler der BRD,
2 Euro Münzen 10 jähriges Jubiläum,
Fußball WM 1998,
Europa komplett Sätze,
Ein Ordner mit Rechnungen DGG Gold Münzen
Und und und und ......... Ich denke das ich mir die Arbeit machen werde alles zu fotografieren, die Uploads machen bestimmt Spaß mit der 108 MP Einstellung
Von euch müsste ich jetzt wissen gibt es Leute die Interesse an so einem kompletten Sammelsurium haben oder wo setz ich es rein?
2 Bilder gibt's schonmal grob, was aber leider nur einen kleinen Eindruck vom gesamten Ausmaß zeigt.
 

Anhänge

  • IMG_20210612_021513.jpg
    IMG_20210612_021513.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 165
  • IMG_20210612_021543.jpg
    IMG_20210612_021543.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet