Hilfe: 2-Euro-Münze mit goldenem Rand

Die Farbunterschiede können schon gewaltig sein. Ich habe zu Anschauungszwecken mir auch einige extreme Beispiele zur Seite gelegt. Von zarten gelb bis zum rot/braun findet sich alles unter den Eurostücken.
 
Wie meinst du das mit der Mattierung? Man kann es auch übertreiben mit den Varianten!
 
sorry, aber das sind varianten
mattierung, wie soll man´s sagen
die münze wude eben matt geprägt (z.b. mit einem PP-stempel)
 
Wenn solche Merkmale - Farbe und Mattierung - als Varianten in Betracht gezogen werden, na dann gute Nacht!

Wer will denn festlegen, ab welcher Farbnuance die Münze eine Variante darstellt?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet