• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Hilfe bei 2 € PP Lux. 2004 Monogramm

Registriert
31.08.2008
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
21
Hallo,

ich benötige Eure Hilfe.

Auf der PP-Münze Luxemburg 2004 Monogramm habe ich eine kleine "Macke" entdeckt.

Es interessiert mich folgendes:

1. Ist dieser Fehler zufällig oder tritt er öfter auf?

2. Wo, 2er Box oder KMS, tritt er auf?
 

Anhänge

  • cclux2004.jpg
    cclux2004.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Diese "Randfehler"-Ausgabe scheint denn offensichtlich das Unterscheidungsmerkmal zwischen dem KMS PP-Satz 2004 und der Ausgabe der Sonderzweier 2004-2008 in PP zu sein:

Während im letzteren bei mir der Rand genauso aussieht wie auf Deinem Foto, ist der Sonderzweier im KMS aus 2004 einwandfrei (siehe Bild).

Wenngleich man das natürlich nicht als Randfehler bezeichnen kann, sondern als Fliegenschisslein.
 

Anhänge

  • aaa.jpg
    aaa.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 138
Vielen Dank für Eure zahlreiche(!) Hilfe

Hier der heutige Stand:

25 Rückmeldungen + 2 eigene
6 Münzen ohne Fehler = KMS
19 Münzen mit Fehler = 2er Set
2 Münzen ohne Fehler = 2er Set
 
Ich rätsele gerade ob das mit den Rückmeldungen ironisch gemeint war, oder ob alle anderen per PN geantwortet haben.
 
Ich rätsele gerade ob das mit den Rückmeldungen ironisch gemeint war, oder ob alle anderen per PN geantwortet haben.

Wie kommst Du denn auf diese Idee?

Ist doch eine ein toller Erfolg in "diesem" Forum - 1 Rückmeldung bei den paar Forenmitgliedern.
 
Man könnte sich vielleicht auch mal bedanken, wenn sich einer die Mühe macht Deine Frage zu beantworten und nachzusehen, Fotos zu machen, hier einzustellen.....
 
Man könnte sich vielleicht auch mal bedanken, wenn sich einer die Mühe macht Deine Frage zu beantworten und nachzusehen, Fotos zu machen, hier einzustellen.....

Da muß ich Dir Recht geben, bedenke jedoch, dass auch die Vorarbeit hier selten anerkannt wird.

Wobei ich keineswegs Fotos erwünscht oder gefordert hatte, sondern nur ne Bestätigung meiner Recherche.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet