Hilfe bei Bestimmung deutscher Medaillien

Registriert
14.04.2009
Beiträge
717
Punkte Reaktionen
1.042
Ich benötige mal wieder Hilfe von Medaillienspezialisten, was Wert und Seltenheit anbetrifft und natürlich eine Bestimmung.

1. Medaille Preussen, 2 Mark Größe, Gewicht 9,11 Gramm, wohl Silber Rand geriffelt (PP)
2. Medaille Preussen, 3 Mark Größe, Gewicht 15,73 Gramm, Silber (einseitige PP?) glatter Rand
3. Medaille Weimar?, 3 Mark Größe?, Gewicht 18,35 Gramm, Silber, Rand Punze 990 Silber EA oder PP?
4. Medaille Medaille Preussen ?, 3 Mark Größe, Gewicht, 18,97 Gramm, Silber, Rand Ein GedaechtnisThaler

Über Bestimmungshilfe würde ich mich sehr freuen :)
 

Anhänge

  • P1130419.JPG
    P1130419.JPG
    372,3 KB · Aufrufe: 201
  • P1130420.JPG
    P1130420.JPG
    350,7 KB · Aufrufe: 202
  • P1130421.JPG
    P1130421.JPG
    384,3 KB · Aufrufe: 219
  • P1130422.JPG
    P1130422.JPG
    384,9 KB · Aufrufe: 195
  • P1130423.JPG
    P1130423.JPG
    241,5 KB · Aufrufe: 207
  • P1130424.JPG
    P1130424.JPG
    338,2 KB · Aufrufe: 222
  • P1130425.JPG
    P1130425.JPG
    383 KB · Aufrufe: 225
  • P1130426.JPG
    P1130426.JPG
    423,2 KB · Aufrufe: 199
Hallo Mario,

zu 3.) Personenmedaille auf Friedrich von Schiller ohne Jahr (1905) von Lauer - Brustbild nach links/Ansicht der
Fürstengruft zu Weimar, darunter gekröntes Wappen auf Zweigen, Wert ca. im unteren dreistelligen Bereich :).
 
Zu 4.) Silbermedaille unter Willi Zwo von 1894, ebenfalls von Lauer - auf die Vollendung
und Einweihung des Reichstagsgebäudes in Berlin, Wert in etwa um die 100,- Euro ;).
 
Zu 2.) Silbermedaille ohne Jahr (1900) unsigniert - auf das neue Jahrhundert (sogenannter Jahrhundert-Gedenktaler),
Portrait von Wilhelm II. nach rechts/Portrait seines Großvaters Wilhelm I. nach rechts, Wert ca. um die 50,- Euro :).
 
Zu 1.) Silbermedaille von 1888 auf seinen Tod am 09. März 1888. Dieses Stück scheint selten zu sein - ich
hab leider keine vergleichbare Auktion hierzu gefunden, um zum Wert eine Aussage treffen zu können ;).
 
Zu 1.) Silbermedaille von 1888 auf seinen Tod am 09. März 1888. Dieses Stück scheint selten zu sein - ich
hab leider keine vergleichbare Auktion hierzu gefunden, um zum Wert eine Aussage treffen zu können ;).

Vielen Dank ersteinmal Klaus :) Ich habe nun auch schon den ganzen Abend gegoogelt...aber auch ich habe zu dieser Medaillie rein gar nix gefunden. Entweder wirklich selten, oder aber so häufig, dass eine Erwähnung nicht so wichtig erscheint... Aber vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum, der einen Medaillienkatalog sein Eigen nennt :) Wenn es sowas überhaupt gibt :)
 
Keine Ursache, gern geschehen ;).

Diese Medaille scheint wirklich selten zu sein, sonst wäre sie irgendwann in den letzten Jahren mal über
einen Auktionstisch gewandert und man hätte so einen Anhaltspunkt zur Wertbestimmung gehabt :).
 
Tja, vielleicht habe ich ja Glück :) Andererseits, sammle ich ja keine Medaillien :) Weisst Du jemanden, der vielleicht Medaillien sammelt und ggfl. gegen Kaiserreich Münzen tauscht?
 
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht liest
ja jemand hier mal rein und sein Interesse wird geweckt :).
 
schon irgendwer zur kleinen Sterbemedaille etwas gefunden? LG
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet