Hilfe bei Bestimmung von Münzen (?) Medaillen (?)

Registriert
06.05.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier und bitte um Hilfe bei der Bestimmung von münzen oder Medaillen.
Ich habe keine Ahnung was dies betrifft und konnte bisher im Netz auch nichts finden.
Sieht mir irgendwie russisch aus, aber wer weis.
Vielen Dank im Vorraus ! Rita IMG_0467[1].JPG IMG_0468[1].JPG IMG_0469[1].JPG IMG_0470[1].JPG IMG_0471[1].JPG IMG_0472[1].JPG
 
Hallo Rita, gibt es auch noch Rückseiten der Medaillen?

Viele Grüße

Volker
 
Hallo Volker,
ich bitte um Entschuldigung (mein 1.Versuch !), hätte dazuschreiben sollen, das es sich um 3 Stück handelt.
Immer jeweils die Vorder- und Rückseite sind nebeneinander abgebildet.
LG Rita
 
Also, mindestens zwei Stück haben etwas mit Kiew zu tun (1500 Jahre Stadt Kiew? Irgendein wichtiges Gebäude?) Ich tippe demzufolge eher auf ukrainische Medaillen. Habe aber kein einschlägiges Wörterbuch zur Hand ...
 
Hallo Deichmann, danke für den Tip !
Ihre Meinung könnte durchaus richtig sein. Habe soeben (auf Grund ihrer Vermutung)
herausgefunden, das es sich bei dem 5. Foto um das Goldene Tor von Kiew handelt und das Kiew 1982 das 1500 jährige Bestehen gefeiert hat.
Bin gespannt, ob noch jemand etwas genaueres weis, auch über die anderen Medaillen und über deren eventuellen Wert !
Rita
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet