• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Hilfe bei der Bestimmung von Münzen

Registriert
23.02.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
habe einige münzen und würde gerne wissen was das für welche sind
14562226946731287957643.jpg
14562226946731287957643.jpg
 
hallo pohlsche,
gegrüßt und Willkommen im Münzenforum der Herrn Honscha.
Wenn man beginnt Münzen zu sammeln, ist jedes runde (oder halbwegs runde) Stück Metall von Interesse.
Diese nichtamtliche Auskunftei hier im Forum wird von gleichgesinnten Münzensammlern belebt, die für die
Zusammenarbeit und kostenlose Münzenbestimmung sich gewisse Regeln auferlegt haben.
Bei Münzenanfragen sollte jede Münze mit ihren BEIDEN Seiten gezeigt werden (bei dem Römer unten rechts ist z.B.
der dargestellte Kaiser sehr wichtig), dafür ist der Tisch oder die Unterlage, auf der fotografiert wird, so nebensächlich,
dass sie die Betrachtung eher behindert. Zur Betrachtung braucht es aber auch Licht (im Dunkeln sind alle Katzen grau!),
das bei Dir aber nicht zu finden ist (wie oben links). Alles also eher eine Zumutung und bleibt somit auch ohne Antworten, die Du
ja gerne hättest.
Also - Münzen näher zueinander, zweite Seite auch mit einstellen - und LICHT auf jede Münze. Schlechte und unscharfe Fotos
kannst Du ja schon selber löschen.
Also - auf ein Neues -

Gruß diwidat
 
ich danke dir für die tipps werde heute versuchen die münzen einzuscannen und dann nochmal neu anfragen finde es aber super das man hier so schnell eine antwort bekommt
mfg petra
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet