Hilfe bei der Bestimmung/Wert von 3 Maria Theresia Talern

Registriert
21.02.2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hätte gerne eure Meinung zu den 3 Maria Theresia Talern gewusst.Nr.2 und 3 habe ich in den 80ziger Jahren aus dem Yemen mitgebracht-glaube mich schwach erinnern zu können-war für mich so eine Art Souvenir.
Ich weis natürlich auch nicht genau,ob sie echt sind.Nr.1 sieht aus als wäre sie gerade frisch geprägt worden - fast wie Stempelglanz?Aber bevor ich hier absoluten Schwachsinn erzähle,denn ich habe bei Münzen NULL Ahnung,halte ich lieber meinen Mund und lass euch mal ran.
Nr.1 wiegt 28,1g Durchmesser:ca.41,2mm Dicke:2,4mm
Nr.2 wiegt 28,0g ;ca.41,2mm und 2,4mm dick und
Nr.3 28,2g ; ca.40mm und 2,4mm dick

Schon vorneweg VIELEN DANK für eure Hilfe.
DSC03880.JPG

DSC03881.JPG

DSC03882.JPG

DSC03883.JPG

DSC03884.JPG

DSC03885.JPG

...und solltet ihr euch zufällig mit chin. Silbermünzen auskennen,wäre es schön,wenn ihr euch meine Münzen bzw. Fälschungen in dem thread "Hife bei chinesischen/tibetischen Silbermünzen" anschauen würdet-vielleicht ist doch was echtes dabei!?
 
Originale sind es nicht. Das kann ich dir zu 100 % beteuern.

Auf deinen Münzen steht AVST beim Original AUST.

Insofern die Münzen aus Silber sind bekommst du dafür pro Stück 20 Euro.

Weiter will ich mich nicht aus den Fenster lehnen. Im Bereich Österreich kenn ich mich nicht besonders gut aus.

Vermutlicherweise eine von den modernen Nachprägungen. Die Erhaltung bei den Nachprägungen macht einen minimalen

Unterschied aus. Entscheiden ist eher der Silberwert.

LG DonnyDarko
 
Zuletzt bearbeitet:
Originale sind es nicht. Das kann ich dir zu 100 % beteuern.

Auf deinen Münzen steht AVST beim Original AUST.

Insofern die Münzen aus Silber sind bekommst du dafür pro Stück 20 Euro.

Weiter will ich mich nicht aus den Fenster lehnen. Im Bereich Österreich kenn ich mich nicht besonders gut aus.

Vermutlicherweise eine von den modernen Nachprägungen. Die Erhaltung bei den Nachprägungen macht einen minimalen

Unterschied aus. Entscheiden ist eher der Silberwert.

LG DonnyDarko

100%!!:respekt: Kennst Du auch diese Seite?

Der Maria Theresia Taler 1780

Varianten des Maria Theresia Taler 1780
 
Danke für eure Hilfe!
Auf den Seiten war ich schon,aber ich als Laie blicke da nicht so durch...
Hauptsache die Münzen sind echt und ich haue keinen übers Ohr,wenn ich sie online bei Auktionen "versilbere"...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet