Hilfe bei der Identifizierung

Registriert
28.08.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hilfe bei der Identifizierung
Bitte helfen bei der Identifizierung: es war eine Münze oder Token? Wenn die Münze ist, was? Durchmesser 30 mm, haben Spuren von Lötbefestigung.
 

Anhänge

  • IMG_3182.JPG
    IMG_3182.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_3184.JPG
    IMG_3184.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 368
bitte mein Profil auf dieser Seite zu löschen, weil sie nicht den Punkt sehen Teil hier in Einnahme
 
Vermutlich eine Auswurfmedaille oder ein Silberabschlag einer Goldmünze aus Brandenburg-Preußen
 
Um jetzt keinen neuen Beitrag anzufangen, benutze ich einfach mal diesen hier. Kann mir jemand sagen, um was für eine Münze / Jeton / Phantasieprägung es sich bei diesem Stück handelt?
Das Stück wiegt 2,44g und hat einen Durchmesser von ca. 21mm. Ich finde zu diesem Stück keine Informationen. Weiß jemand etwas hierzu?
h0447.jpg
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ob das Stück echt ist, kann ich eben auch nicht beurteilen. Ich vermute es eher nicht, weil ich weder in Katalogen noch in alten Auktionsergebnissen irgendwo eine solche Münze mit Portraitseite finden konnte. Vielleicht ist hier ein Experte für Ostfriesland, der mehr sagen kann? Mir erscheint auch das kleine s im Wappen über den Portrait seltsam, vielleicht ein Hinweis auf eine Phantasieprägung? Komischerweise wirkt die Münze aber etwas abgenutzt, d. h. umgelaufen, obwohl sie es möglicherweise niemals war.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet