Hilfe bei Literatur- bzw. Quellensuche

Registriert
22.04.2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
10
Ebay Username
eBay-Logo george-orwell
Hallo!

Ich habe bei einem großen Auktionshaus folgende Quellen-bzw. Literaturangabe gefunden:

"Berichte 136, 1983, 439"

Was bedeutet das? Leider findet sich auch im Literaturverzeichnis keine Angabe dazu?

VIELEN DANK, gruß micha.
 
Hallo!

Ich habe bei einem großen Auktionshaus folgende Quellen-bzw. Literaturangabe gefunden:

"Berichte 136, 1983, 439"

Was bedeutet das? Leider findet sich auch im Literaturverzeichnis keine Angabe dazu?

VIELEN DANK, gruß micha.

Dahinter verbirgt sich ein Artikel aus dem Jahrgang 1983 der Zeitschrift " Berichte über Münzen ".
 
Leider nur antiquarisch erhältlich.


Und dies gestaltet sich, nun sagen wir mal, einigermaßen problematisch. Ich habe diesbezüglich nach längerem Suchen lediglich ein Angebot und zwar in gebundener Buchform, allerdings leider nur die ersten vier Jahrgänge, hierzu gefunden :):

Der Münzen- und Medaillensammler. April 1961 - Dezember 1964, Berichte aus allen Gebieten der Münzen- und Medaillenkunde. Hefte 1 - 24.: Freiburg i. Br.: Kricheldorf-Verlag, 1961 - 1964. - Matthias Severin Antiquariat

Ein Angebot betreffs Deines gesuchten Jahrganges konnte ich leider nirgends finden :eek:;), entweder "ausverkauft" oder "derzeitig nicht verfügbar" usw. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE Euch beiden!
Da werde ich wohl nach Dresden ins Münzkabinett fahren müssen (ich hoffe die haben das)!
 
DANKE Euch beiden!
Da werde ich wohl nach Dresden ins Münzkabinett fahren müssen (ich hoffe die haben das)!

Das numismatische Institut der Uni Wien inseriert seit einigen Monaten , dass die Möglichkeit besteht, ausgemusterte Periodika zu erwerben. Vielleicht sind auch die " Berichte " dabei ?
 
Ich habe gerade gesehen, dass man Artikel aus der Zeitschrift gegen Gebühr in der Bay. Staatsbibo bestellen kann. Ist die letztgenannte Nummer (439) die Seitenzahl?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet