hilfe bei münzbestimmung

Registriert
04.02.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hi ich hab zuhause ein paar münzen gefunden und wüsste gerne mal ob man dafür was bekommt kann mir da jemand helfen

1. <code style="background-color: rgb(204, 204, 204); font-size: 11px;"> </code>
eine der australischen ist golden australische sind 8
kanadische sin 7

2. <code style="background-color: rgb(204, 204, 204); font-size: 11px;"> </code>


3. <code style="background-color: rgb(204, 204, 204); font-size: 11px;"> </code>

danke schon mal im vorraus
 
Hallo,ich probier´s mal ( obwohl hier doch einige Informationen fehlen ):Zum letzten Bild:vermutlich ein Maria-Theresien- Taler oder auch Levantinertaler genannt siehe http://www.emuenzen.de/forum/wert-bestimmungsanfragen/24013-muenze-1780-wert.html Für die Medaille Ecu wirst du vermutlich wenig bis nichts bekommen. Zum mittleren Bild:10 Yuan China Panda 1994, Auflage 120.000 Stk., 1 Unze 999er Silber. Diese wird schon deutlich über den normalen 1 Unzen-Silber-Anlagemünzen gehandelt, da sie doch recht selten ist. Such mal nach beendeten Auktionen, dann kannst du ungefähr sehen, was hierfür bezahlt wird.Leider ist die Münze nicht mehr original verkapselt, das gibt mit Sicherheit Abzüge !!! Der rechte Panda ist aus 1995 und wurde bereits 252.000 mal geprägt und dementsprechend nicht ganz so teuer wie der 94er. Zum obersten Bild: Ganz rechts sind australische Koala´s, links daneben Kookaraburra, alles Anlage- oder Bullionmünzen zu 1 Unze 999er Silber. Meiner Erfahrung nach liegt der erzieltbare Preis pro Stück bei ca. 16-20 Euro.Der gleiche Preis wird sich wohl auch für die 5 Dollar daneben erzielen lassen. Das sind ebenfalls Anlagemünten Maple leaf zu je 1 Unze Feinsilber. Die linke Reihe kann ich erstmal nicht bestimmen...das können die Anderen aber oder zu zeigst hier mal die Rückseite. So, man möge mich berichtigen :) Gruß Kanisterkopp
 
vielen dank das war schon mal sehr hilfreich au der rückseite der linken reihe ist auf der ersten ein schiff und es steht canada dollar 1774 , 1999 drauf (hab leider grad keine kamera zur hand ).auf der 2 ist ei elch oder so und es steht drauf: national parks 1885 -1985 .parcs nationaux . dollar

kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die gut verkaufen kann?

THX
 
vielen dank das war schon mal sehr hilfreich au der rückseite der linken reihe ist auf der ersten ein schiff und es steht canada dollar 1774 , 1999 drauf (hab leider grad keine kamera zur hand ).auf der 2 ist ei elch oder so und es steht drauf: national parks 1885 -1985 .parcs nationaux . dollar

kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die gut verkaufen kann?

THX

Ok... das sind die kanadischen Gedenk-Silberdollar, also 1 Silberdollar Fregatte Santiago 1999 und 1 Silberdollar Elch 1985. Kann man prima googeln :). Hast du nicht bereits eine Auktion laufen? Und noch eine Frage: was ist das für ein goldener Australier???
 
ne hab noch keine auktion laufen , wo stell ich die am besten rein ?der australische kookaburra von 1995 hebt sich von den anderen ab er hat eine leicht goldene farbe es steht aber silber hinten drauf .was kann das sein ?

mfg
 
ne hab noch keine auktion laufen , wo stell ich die am besten rein ?der australische kookaburra von 1995 hebt sich von den anderen ab er hat eine leicht goldene farbe es steht aber silber hinten drauf .was kann das sein ?

mfg

Die Frage ist, woher du die Münzen hast. Vielleicht hat jemand diese bei irgendeinem großen "Versandhaus" bestellt als "Goldedition", d.h. eventuell ist sie privat vergoldet worden. Das schmälert den Wert natürlich, kann mir vorstellen, dass ein Sammler dafür nichtmal den Silberpreis bezahlt...

Ich würde die Münzen in die e-Bucht setzen, schöne große Fotos von Avers und Revers und einen aussagekräftigen Text dazu. Eventuell sogar als Lot z.B. 4x Maple leaf 1995-1998 oder wie auch immer.
Bleib aber bei der Wahrheit, unverkapselte Münzen ( speziell deine Pandas ) können durch nachträgliches verkapseln nicht mehr st werden;)

Eventuell findest du hier im Forum jemanden, der mit dir "tauschen" möchte. D.h. eventuell bekommst du ja für die eine oder andere Münze ein Tauschangebot von z.B. 9x2 Euro Bremen o.ä.:D

Gruß
Kanisterkopp
 
ok vielen dank die münzen hab ich von meinem opa geerbt
 
Warum bewahrst du sie nicht als Andenken an deinen Opa auf? Er hatte sicher Freude an den Münzen.
 
Bei der genauen Bestimmung würde es übrigens helfen beide Seiten der Münzen zu sehen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet