Hilfe bei Münzwert

Registriert
21.02.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo:)
ich habe mich hir angemeldet da ein kollege zwei münzen hat und gern gewusst hätte was sie wert sind.
ich habe von den münzen ein paar fotos hier und hoffe es kann mir irgentwer helfen.ich habe schon seid ein paar tagen im net geschaut aber ich finde nichts über diese münzen.

ich habe die fotos mit eingestellt.

die eine münze ist auf der rückseite völlig plank es ist nur noch schwach das datum 1840 oder 44 zu erkennen (denk mal prägedatum) und auf der vorderseite ist auch nicht mehr wirklich viel zu erkennen bis auf den kopf der mit blättern umrantet ist und rundum steht d martin luther... der reinnen lehre oder so ähnlich.und ein datum von 1543 unter dem kopf


der 1$ ist gut erkennbar.



vielen dank schon mal im vorraus für die hilfe.:D

mfg marco
 

Anhänge

  • dollarmünze vorn.jpg
    dollarmünze vorn.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 172
  • dollarmünze hinten.jpg
    dollarmünze hinten.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 195
  • luthermünze vor.jpg
    luthermünze vor.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 191
  • luhtermünz hinten.jpg
    luhtermünz hinten.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 183
Servus,

der US-Dollar ist genau einen Dollar wert, da es sich um eine normale Umlaufmünze handelt die millionenfach geprägt wurde. Falls Du noch mehr davon haben möchtest, hier gibt es einen Thread in dem ein User noch einige Hundert davon abzugeben hat.

Das zweite Stück ist wohl eine Medaille, die mir aber nichts sagt. Das ist das Spezialgebiet von dem User "Medaille".

Gruß Razorback
 
Das zweite Stück, das wohl mal unter eine Tram geraten sein muss, könnte auch eine Münze sein.
Mach mal einen hochauflösenden Scan, dann kann man bestimmt auch noch die Umschrift erkennen.

Bezüglich des Wertes brauchst Du Dir bei dem Teil allerdings keine Gedanken mehr nachen. Dafür ist sie einfach zu kaputt.
 
hallo

danke für die antworten.
ich habe es nocheinmal größer gemacht das foto besser geht es nicht.unter eine tram ist sie nicht gekommen.keine ahnung was damit passiert ist.man kann nur bisspuren von irgentwelchen leuten erkennen die wohl zu dieser zeit getestet haben ob sie echt ist.

also hat das teil überhaupt keinen wert.

mfg marco
 

Anhänge

  • lastscan-, ,.jpg
    lastscan-, ,.jpg
    102 KB · Aufrufe: 189
Hallo
Als Metallwert hat die Münze schon. Aber bei der Erhaltung glaub ich nicht, dass sie noch etwas Sammelwert hat.
Also wenn ich des richtig sehe, sieht des fast so aus als wäre des eine Münze über Martin Luther. Jedenfalls so wird er oft gezeigt. Und am Rand steht ja auch was von Martin/v Lu...
 
Bin auch neu und wollte mal wissen ob man den verkäufern fvon so kleinen münzengeschäften überhaupt trauen kann!?:eek2:
 
Eigentlich schon, denn die sind auf Vertrauen angewiesen, natürlich gibt es dort auch schwarze Schafe. Allerdings muss man berücksichtigen, dass Münzen mit einem hohem Katalogwert in der Regel nur einen Bruchteil davon Wert sind. Außerdem muss der Händler von irgend etwas leben. Die Spanne zwischen Ankauf und Verkauf ist die Spanne von der er seinen Lebensunterhalt zahlen muss ( wobei davon auch noch einiges weggeht bevor man von Gewinn reden kann).
Ich würde also einem kleinen Händler mehr vertrauen als MDM und Co.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet