www.honscha.de

Hilfe bei Schätzung

Dieses Thema im Forum "Geldscheine" wurde erstellt von AirgirlLA, 12. August 2016.

1. AirgirlLA

AirgirlLA

In einer Kiste mit alten Erinnerungen habe ich gestern diesen Schein gefunden.
    Kann jemand einschätzen, ob dieser einen Wert hat? 2016-08-12 15.23.17.jpg 2016-08-12 15.25.58.jpg

2. CMM85

CMM85

Die Erhaltung ist zwar nicht die allerbeste (also nicht kassenfrisch), aber die Y-Seriennummern sind sog. "Ersatzbanknoten". Diese wurden in geringerer Stückzahl gedruckt, um Makulatur (also Scheine mit Fehlern aus der normalen Produktion) zu ersetzen.
    Von daher empfehle ich auf jeden Fall den Schein aufzuheben, abgesehen davon dass dies ohnehin noch wirklich schönes Geld war.

3. Kempelen

Kempelen Moderator Mitarbeiter

Hallo AirgirlLA

Der Sammlerwert dürfte bei etwa EUR 5.00 liegen (also bitte nicht zum Nominal weggeben ;)).
    Ob die Y-Seriennummer evtl. einen höheren Wert rechtfertigt, weiß ich allerdings nicht.

4. Kempelen

Kempelen Moderator Mitarbeiter

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden