Hilfe bei Schätzung

Registriert
12.08.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
In einer Kiste mit alten Erinnerungen habe ich gestern diesen Schein gefunden.
Kann jemand einschätzen, ob dieser einen Wert hat?
2016-08-12 15.23.17.jpg
2016-08-12 15.25.58.jpg
 
Die Erhaltung ist zwar nicht die allerbeste (also nicht kassenfrisch), aber die Y-Seriennummern sind sog. "Ersatzbanknoten". Diese wurden in geringerer Stückzahl gedruckt, um Makulatur (also Scheine mit Fehlern aus der normalen Produktion) zu ersetzen.
Von daher empfehle ich auf jeden Fall den Schein aufzuheben, abgesehen davon dass dies ohnehin noch wirklich schönes Geld war.
 
Hallo AirgirlLA

Der Sammlerwert dürfte bei etwa EUR 5.00 liegen (also bitte nicht zum Nominal weggeben ;)).
Ob die Y-Seriennummer evtl. einen höheren Wert rechtfertigt, weiß ich allerdings nicht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet