Hilfe bei Stellenbeschreibung - Disziplinen (SW, EE, ME, SE)

Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.940
Punkte Reaktionen
2.769
Guten Abend zusammen,

ich bekam einen Vermittlungsvorschlag wo in der Aufgabenbeschreibung geschrieben steht,
Fachliche Steuerung der Disziplinen (SW, EE, ME, und SE).

Mit der Internetrecherche kam ich bisher nicht weiter als das SE, ME und EE wohl was mit Java (eine Programmiersprache) zu tun haben könnten. Falls mit Disziplinen nicht doch was anderes gemeint ist

SE = Standart *******
EE = Enterprice *******
EE = Enterprice *******

Wenn dem so ist, wofür steht dann SW?


Danke sehr für eure Hilfen im Voraus.
 
Guten Morgen Bayreuth,

vielen Dank für deine Hilfe und deine Erläuterung.
Genau so sehe ich das auch.

Nun, ich bekam drei Stellenangebote vom Jobcenter und ehrlich gesagt taugt keine annäherungsweise meinen Qualifikationen. Aber deren System befand, das ich minimum 80% des Anforderungsprofils decken würde. Leider stimmt das bei den drei Stellenangeboten überhaupt nicht.

Ich hatte bis vor wenigen Wochen diesen Service des Jobcenters auch ausgeschlagen gehabt, weil mich es schon wurmt auf eine unpassende Stelle dem Jobcenter extra mitteilen zu müssen warum ich mich nicht auf die Stelle beworben habe. Dies kann ich ehrlich gesagt mit dem lesen der Stellenausschreibung auf Stepstone und Indeed, das ich täglich via Email bekomme, schnell selbst erkennen und diese bei nicht Übereinstimmung ohne irgendwo mich rechtfertigen zu müssen überspringen.

Ich habe nur die Befürchtung das wenn ich dem Jobcenter mehr negative Antwortbögen in Form von "ich habe mich nicht beworben, weil ..." zukommen lasse, dies negativ angesehen werden könnte und die mein Geld kürzen.

Vielen Dank dir nocheinmal für deine Sicht - die ich bisher genauso gesehen hatte.
 
Habe vorhin mit der Personalabteilung gesprochen. Die nette Dame konnte mir auch nicht sagen was die Abkürzungen bedeuten. Erst als ich sie fragte ob das Programmiersprache Java sei behjahte sie dies.

Schlimm finde ich das das Unternhemen einen Elektroingenieur sucht. Beim Jobcenter in der Stellenausschreibung aber auch Maschinenbauingenieure gesucht werden. Ich weiß jetzt wieso ich sehr lange Zeit auf Vermittlungsvorschläge, wenn sie auch nett gemeint sind, beim Jobcenter abgelehnt hatte.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet