Hilfe bei Suche -Münzen aus Rostock-

nix dabei, hat denn wer welche?
 
Geduld - Geduld :)
 
Hallo ich habe hier eine.

Vorderseite
"Hospital zum Heiligen Geist ehem.Pfarrhaus"

Wenn Du aus Rostock bist wirst Du wissen das es kein Hospital mit dem Namen gibt.Nach meinen recherchen stand bis 1833 beim Pfarrhaus ein Hospital.

Rückseite
alles auf latein oder griech.
SECRETUBVRG_NSIVMDEROSTOCK
in der mitte der Greif in einer form wie ich noch nicht kenne.
Werde wenn möglich heute noch ein bild reinstellen.
 
Jetzt heisst das Klosterhof, die Pfarrhäuser stehen noch, über ein bild wäre ich sehr erfreut!
 
keiner mehr rostocker münzen zu liegen? und gab es nur pfeninge oder auch größere münzen?
 
Rostock Katalog

gerade gefunden und zum Thread passend:

112928q00.jpg


Über die rechte Maustaste --> Eigenschaften sollte sich dem Betrachter die Bestellmöglichkeit erschließen. Dort auf deutsch - Online Shop - Numismatische Literatur - Monographien - Deutschland. Dann kann man für 68 € den Katalog bestellen. Und in dieser Onlinebuchhandlung gibt es ihn auch.

KUNZEL, M. Die Münzen der Hansestadt Rostock ca. 1492 bis 1864. Münzgeschichte und Geprägekatalog. (Berliner Numismatische Forschungen. Neue Folge 8). Berlin 2004. 376 Seiten mit Textabbildungen, 31 Tafeln, 32 Tabellen, 5 Karten. Kartoniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet