Hilfe bei Unterscheidung von Braunschweiger Drielingen

Registriert
17.07.2009
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
47
Hallo liebe Altdeutschlandsammler,

ich beschäftige mich seit neuestem mit Braunschweiger Münzen aus meiner Heimatstadt Münden.
Hier wurde zur Regierungszeit von Erich d. Älteren und dem Jüngeren geprägt.
Ich habe einige Drielinge Welter 483. Nun habe ich den selben Typ als Welter 429 gesehen.
Nr 483 ist lt. Welter Erich d. Jüngere, 429 Heinrich der Jüngere. Die Beschreibung im Welter ist gleich, außer, dass bei 483 keine Größe und Gewicht angegeben sind und die Münze als Körtling bezeichnet wird.
Woran kann ich festmachen, ob ich Münzen von Erich oder Heinrich habe.

Vielen Dank für eure Antworten
Karsten
 

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet