Hilfe bei Wertermittlung

Registriert
27.04.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo! :)
Ich habe beim Renovieren ein Tütchen mit alten Pfennigen gefunden und dann doch mal das Internet durchstöbert...

Nun habe ich hier mehrere 50 Pfennig Münzen von 1949 und 1950 und habe auf ebay einen Bericht über diese Münzen gefunden, in dem unteranderem steht, dass es einige sehr wenige Münzen von 1949 gibt mit dem Aufdruck Bundesrepublik Deutschland und dem Buchstaben J.
Eine meiner Münzen hier aus dem Jahr 1949 hat den Aufdruck Bundesrepublik Deutschland allerdings den Buchstaben F. Über diese Variante kann ich jedoch nichts finden. War das eher ein "standard" Druck oder dann doch eher etwas seltenes? und was wäre solch eine Münze wert?
 
Ein Bild wäre nicht schlecht, um einen Eindruck davon zu bekommen. Bitte wenig Hintergrund und wenn möglich auch den Rand (also 3 Bilder). Danke :)
 
Hallo! :)
Ich habe beim Renovieren ein Tütchen mit alten Pfennigen gefunden und dann doch mal das Internet durchstöbert...

Nun habe ich hier mehrere 50 Pfennig Münzen von 1949 und 1950 und habe auf ebay einen Bericht über diese Münzen gefunden, in dem unteranderem steht, dass es einige sehr wenige Münzen von 1949 gibt mit dem Aufdruck Bundesrepublik Deutschland und dem Buchstaben J.
Eine meiner Münzen hier aus dem Jahr 1949 hat den Aufdruck Bundesrepublik Deutschland allerdings den Buchstaben F. Über diese Variante kann ich jedoch nichts finden. War das eher ein "standard" Druck oder dann doch eher etwas seltenes? und was wäre solch eine Münze wert?


Hallo sabbsle,
die 50 Pf - Stücke von 1949 mit Prägebuchstaben J + Bundesrepublik Deutschland gibt es nur in Polierter Platte. Letztes Vorkommen Auktion Künker März 2016. Auflage 7 Exemplare. Mit dem Buchstaben F von 1949 und Bundesrepublik Deutschland ist mir in den letzten 49 Jahren meiner Sammlertätigkeit nichts bekannt.

Dazu gibt es auch noch jeweils von der Vorderseite + Rückseite ein 1Pf, ein 10Pf + ein 50 Pf (1949J BRD !) - Stück einseitig stahlblechvergoldet auf Hartpappe (6 Stücke als Satz). Bis jetzt nur einmal angeboten worden.

Bilder kann ich von meinen nicht machen, da keine Kamera.

Wie nevada51 schreibt: Bild machen und am besten mit Spiegel dahinter. Randfoto machen. Ist Dein Stück zusammengesetzt und hat eine Naht ? ( Manipulation ? )

Gruß Burkhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet