www.honscha.de

Hilfe bitte !!!Silbermünzen und Briefmarken von WWF

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Paul Hirsch, 28. Dezember 2019.

  1. Paul Hirsch

    Paul Hirsch

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ebay Username:
    eBay-Logo Pahir_79


    Hallo
    Kann mir jemand ein sagen ob man die WWF Sammlung von Münzen und Briefmarken verkauft bekommt und wenn ja wo ??? Im eBay glaube ich nicht wenn man die Vielzahl der Angebote sieht
    Oder kann mir jemand sagen welche der silber münzen mehr wert als den Silberpreis haben ???
     
  2. Muppetshow

    Muppetshow

    Registriert seit:
    2015
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    3.904
    Bilder (der Münzen oder Medaillen) sagen mehr als tausend Worte.
    Der Markt für moderne Briefmarken ist allerdings am Boden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2019
    Paul Hirsch gefällt das.
  3. Paul Hirsch

    Paul Hirsch

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ebay Username:
    eBay-Logo Pahir_79
    Es sind 25 Silbermünzen aus der Serie 25jahre Wildlife oder irgendsowas und dann 30 Jahre wwf mit dem Eisbär und dann ist ein Satz Umlaufmünzen von Gibraltar, Dreier Silbermünzen eine davon von bartolomeu Diaz 500 Jahre Umsegelung und zwei 1crown Münzen und viele Briefumschläge mit Briefmarken und jeweils eine Umlaufmünze von verschiedenen Ländern und zu guter Letzt einige Serien wie gezeigt von 4 Briefmarken und gestempelt plus 4 Postkarten mit gestempelten Briefmarken und 4 Briefumschläge mit Briefmarken gestempelt
     

    Anhänge:

  4. Paul Hirsch

    Paul Hirsch

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ebay Username:
    eBay-Logo Pahir_79
    Ach so zehn kleine Silbermedaillen wwf und 1988 25jahre in Deutschland mit verschiedenen Motiven leider angelaufen
     
  5. Muppetshow

    Muppetshow

    Registriert seit:
    2015
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    3.904
    Soweit ich das beurteilen kann, sind die Silbermünzen nur wenig mehr wert (jeweils maximal einige Euro) als das Material, die Medaillen haben keinen zusätzlichen Wert.
    Briefmarken und Münzen ohne Edelmetallgehalt werden je deutlich unter 1 Euro wert sein.
     
  6. Paul Hirsch

    Paul Hirsch

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ebay Username:
    eBay-Logo Pahir_79
    Also kann ich eigendlich nur sicher mit dem Silberpreis rechnen ,alles andere wäre Spekulation ??? Na ja ich hatte schon mal geschaut einzelne Münzen wie der Eisbär oder der Panda aus China bringen schon etwas oder deutlich mehr als der Silberpreis weiß ich aber nicht ob es sich lohnt wegen 2 oder 3 Münzen die mehr bringen die 25er Serie auseinander zu reißen. Was denkt ihr darüber???
     
  7. Fusselbär

    Fusselbär

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    5.738
    Eine komplette Sammlung wird nicht mehr bringen als das ganze außeinanderzureißen. Allerdings ist da der Aufwand höher. Ob sich das nun wieder lohnt musst du für dich entscheiden.
     
  8. Alter Europäer

    Alter Europäer

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    103
    Prima, Du hast das Problem schon erfasst: manche der Ausgaben werden über Silber-Spot gehandelt, weil sie halt <Trommelwirbel> nicht Silberschmelzgut, sondern Sammlermünzen sind (wegen Seltenheit oder Interesse am Münzthema oder oder oder) - tendenziell würde ich aber aus Aufwands- und Kostengründen auch einen Komplettverkauf ins Auge nehmen.

    Was Du noch machen könntest, wäre eine Recherche, zu welchem Preis gleiche Sammlungen weggegangen sind (z.B. per "Verkaufte Artikel" in der Bucht, Händleranzeigen usw.) und die Sammlung z.B. mit entsprechend hohem Preis als "Sofortkauf" einzustellen - mit deutlichem Hinweis in der Beschreibung auf die von Dir genannten "Wertausreißer". Falls das in der ersten Runde nicht klappen sollte, kannst Du ja immer noch den Preis gaaanz laaangsaaam nach unten anpassen (kostet - glaub ich jedenfalls - nichts, aber bitte noch mal checken) und / oder die Option "Preisvorschlag" ergänzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden