HILFE: ein Gold Medailie / Pahlavi

Registriert
05.02.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo leut, kenn mich etwas aus aber diese Medailie finde ich, es handels sich woll um eine Iranische M. die aus 999,9 Goldgehalt hat

auf der Vorderseite: Bild mit 2 Personen

Rückseite seteht: Seine Kaiserliche Majestät Mohammed Reza Schah Pahlavi Aryamehr Schananschah von Iran und ihre Kaserliche Majästet Farah Pahlavi Schahbanu von Iran

mich würde eher die Auflage interssieren, es es was gerrieges und wertvoll ??

Füge noch die Bilder zu, besser wenn man es sehen kann ;) um was es sich handelt..

ich Danke schonmal im vorraus!!!

mfg &7-serkan-67
 

Anhänge

  • irak1115.jpg
    irak1115.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 807
  • irak114.jpg
    irak114.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 623
Ich schätze auf eine Medaille die zum Goldpreis gehandlet wird. Da man im Iran nciht Deutsch redet, wird das ganze dort wenig interessenten gefunden haben. Außerdem gilt der Schah auch heute nciht als sonderlich Hoch angesehen soweit ich weiß.
 
ja das stimmt, das ist ja das Komisch dran das es auf Deutsch ist, glaube aber auch des es sich um eine gedenk Medailie oder so handel, aber die Auflage wäre schon wichtieg ;))
 
Ich glaube nciht, dass es sowas wie eine offizielle Auflage für das Ding gab.
 
Dann nimm doch mal alle Erkenntnisse zusammen, was Du hier schon alles gelernt hast und überprüfe die Möglichkeit, ob es überhaupt Gold sein kann.

Gewicht in Gramm - geteilt durch Volumen in Kubikcentimeter muss eine Zahl mindestens größer als 15 errgeben.

Volumen ist der Durchmesser in Centimeter (genau - mit Komma!) ins Quadrat gerechnet mal 0,785 (d.i. Pi/4) mal der Dicke in Centimeter!!! da kommen dann Kubikcentimeter oder auch cm³ heraus.

Einfacher geht es, wenn man jemand anderen fragt - der es weiß :D - dann braucht man selbst nichts zu tun.
 
Der letzten Absatz meines Postings wurde mangels Beweise gestrichen.
Es gibt im Web niemanden, der an der aufgeführten Feingehaltsangabe zweifelt.

Der Anbieter der Medaillen war die Firma
- Verlag Internationaler Gedenkmünzen in München 40, der in den 70er Jahren sehr aktiv und geschäftlich erfolgreich war.

Die Kennzeichnungen auf deren Produkten lauten: HH oder HH 999 oder HH 999,9 -woran ihr sie erkennen sollt.

Unter den Web Nicks gibt es auch welche, die mit den Neunern jonglieren.
Es soll sogar Kinder geben, die auf den Namen Doktor oder König (King) getauft sind (in Deutschland nicht erlaubt).

Der einfachste Weg ist immer noch die Selbstkontrolle der physikalischen Daten.
 
da ist die Auflage relativ, setze den Goldpreis an und du hast eigentlich mehr als den Wert vor dir liegen. Auch wenn die Auflage nur 500 Stück wäre.
 
Der letzten Absatz meines Postings wurde mangels Beweise gestrichen.
Es gibt im Web niemanden, der an der aufgeführten Feingehaltsangabe zweifelt.

Der Anbieter der Medaillen war die Firma
- Verlag Internationaler Gedenkmünzen in München 40, der in den 70er Jahren sehr aktiv und geschäftlich erfolgreich war.

Die Kennzeichnungen auf deren Produkten lauten: HH oder HH 999 oder HH 999,9 -woran ihr sie erkennen sollt.

Unter den Web Nicks gibt es auch welche, die mit den Neunern jonglieren.
Es soll sogar Kinder geben, die auf den Namen Doktor oder König (King) getauft sind (in Deutschland nicht erlaubt).

Der einfachste Weg ist immer noch die Selbstkontrolle der physikalischen Daten.


Hallo, danke dir sehr die Medailie ist aus Gold wurde auch von mir getestet...
aber wie kann ich es einsehen womit ich es hier zu tun habe kennst du evebtual paar Links??

mfg
 
da ist die Auflage relativ, setze den Goldpreis an und du hast eigentlich mehr als den Wert vor dir liegen. Auch wenn die Auflage nur 500 Stück wäre.


Hi,das stimmt aber bin ein Münz-sammler, bei manchen Münzen fählt der Goldwert eher nicht wenieg aus..
Kommt eben auf die SELTENHEIT der Münze/medailie an

mfg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet