Hilfe erbeten, Ronald Reagon Münzen

Registriert
17.12.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Oma hat mich heute ganz verzweifelt angerufen, da sie im Safe 2 Münzen gefunden hat, die Opa mal bei der Sparkasse gekauft hat. Leider konnte die Sparkasse auch nicht mehr weiterhelfen und sie wüsste gerne, was die Münzen wert sind... Kann mir/ihr jemand helfen?

Vielen Dank euch!!!

Grüße

WhatsApp Image 2020-12-17 at 12.31.27.jpeg
WhatsApp Image 2020-12-17 at 12.31.03.jpeg
WhatsApp Image 2020-12-17 at 12.30.40.jpeg
WhatsApp Image 2020-12-17 at 12.30.18.jpeg
 
Es handelt sich um zwei Medaillen, welche keinen Sammler-, sondern nur den Edelmetallwert haben. Ich meine „900“ und „1000“ zu lesen. Da deutet auf einer 900er Goldlegierung hin und auf Feinsilber.
 
Sofern die erste Medaille tatsächlich aus Gold sein sollte, reden wir von einem wohl dreistelligen Betrag. Die aktuellen Marktpreise pro Feinunze (31,1 g) Gold bzw. Silber findest du links oben auf dieser Internetseite. Wenn du deine Exemplare wiegst, kannst du deren Werte berechnen.
 
@Leitwolf da hast du recht, bin automatisch von einer Vergoldung ausgegangen... Wo würdest du das schätzen lassen? Bei einem Juwelier?
 
Du kannst Münzen oft in einer Apotheke wiegen lassen, wenn du freundlich darum bittest. Die haben sehr genaue Waagen, im Gegensatz zum Juwelier keine direkten geschäftlichen Absichten (Edelmetall unter Wert zu kaufen) und haben auch während des Lockdown noch geöffnet.
Mit den Daten errechnest du dir dann selber den groben Wert, dann kannst du dir von verschiedenen Juwelieren und Edelmetallankäufern Angebote gegeben lassen.
Alle werden etwas unter Wert bieten, sie müssen die Medaillen ja erstmal wieder einschmelzen. Aber es gibt eben auch viele schwarze Schafe, die deutlich unter Wert bieten.
 
Auf dem unteren Stück scheint Ronni zudem auch Neurodermites zu haben. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet