Hilfe für Anfängerin?!?

Registriert
12.03.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich muß eine Münzsammlung leider auflösen und weiß nicht weiter. :confused:
Vielleicht kann ich ja auf diesem Weg noch meine letzen Fragen klären.
So einige Informationen konnte ich schon in verschiedenen Foren finde.

Ich habe eine alte Sammlung die aus 10DM-Münzen der Olympiade 1972 besteht, diese sind auch alle einzeln hier mit Werten angeführt, aber so wie ich das verstanden habe sind Komplettsätze mehr wert,
und dann bereiten mir auch einige Münzen aus dem Deutschen Reich
arge Kopfzerbrechen.

Hier nun meine Frage ich kann ja schlecht alle Münzen hier mir von anderen Leuten raussuchen lassen. So wie ich einigen Foren entnehmen konnte müßte ich doch evtl. in der Bibliothek so etwas finden,gibt es da besonders gute Nachschlagewerke die auch Anfänger verstehen?

Wo finde ich einen seriösen Händler in meiner Nähe (Hannover),
oder ist E-Bay wirklich ein besserer Handelsplatz?

Was muß ich beachten damit ich nicht betrogen werde?

Ich hoffe das Ihr mir diese Fragen beantworten könnt und bedanke
mich schon mal für jede Hilfe... :)
 
Hallo Sindy,

willkommen im Forum. Wenn ich Katalogbewertungen von Münzen suche, die nicht in der Münzen-Datenbank oder in mir vorliegenden Nachschlagewerken verzeichnet sind, schlage ich in der Stadtbibliothek nach. Im ersten Stock der Hauptstelle an der Hildesheimer Straße wird eine erhebliche Anzahl von Katalogen präsentiert. Falls danach noch Fragen aufkommen, helfe ich gern weiter.

Antworten auf die übrigen aufgewordenen Fragen zu geben, fühle ich mich kompetent genug.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet