• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Hilfe gesucht ( falsch herum ... )

Registriert
28.12.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe auf euer Schwarmwissen. Wie so viele kam ich durch eine Erbschaft zu einem Berg voll Münzen. Bei den meisten handelt es sich um normale 5 und 10 DM Gedenkmünzen, bei denen man den Wert relativ schnell googeln kann.
Jedoch gibt es ein paar Münzen, bei denen ich nicht weiß, obs was besonderes ist, oder einfach nur eine wertlose Spielerei.

Bei der französischen Münze ist das Bild hintendrauf falsch herum. Also nicht wie bei den deutschen Münzen. Ich weiß aber nicht, ob das evtl. einfach normal ist.


Würde mich super freuen, wenn mir jemand helfen könnte :)

Liebe Grüße,
Caro
 

Anhänge

  • IMG-1737.jpg
    IMG-1737.jpg
    563,6 KB · Aufrufe: 36
  • IMG-1738.jpg
    IMG-1738.jpg
    534,5 KB · Aufrufe: 35
  • IMG-1739.jpg
    IMG-1739.jpg
    1.013,8 KB · Aufrufe: 34
  • IMG-1740.jpg
    IMG-1740.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 35
  • IMG-1741.jpg
    IMG-1741.jpg
    843,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG-1742.jpg
    IMG-1742.jpg
    907,7 KB · Aufrufe: 37
Registriert
23.05.2004
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
151
französische Prägung nennt man das wenn die Rückseite 180 Grad verdreht ist
 

moppel65

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.04.2003
Beiträge
8.280
Punkte Reaktionen
8.769
Der halbe Dollar aus den USA in PP wird bei ebay für 18 € im Sofortkauf angeboten. Noch hat da niemand zugeschlagen.
Die Münze aus Benin ist eine "Spielerei" eines Schweizer Vertreibers von Pseudomünzen. Von dem Stück gibt es nur 1000 Exemplare, aber die Nachfrage ist sehr gering. Die bleibt momentan bei ebay auch für nen 10er im Regal liegen. Immerhin 7 Gramm Feinsilber.

Falls bei Dir noch weitere rätselhafte Münzen liegen, schau erst mal bei ebay rein. Das ist für die Preisfindung meistens hilfreich.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet