Hilfe gesucht: was ist das für eine Münze?

Registriert
18.03.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

ich bin beim Ausmisten auf diese Münze gestoßen und weiß leider nicht von wann sie ist oder woher sie genau stammt. Daher hoffe ich auch einfach, ins richtige Unterforum gepostet zu haben .

Vielleicht kann ja einer der Experten hier mehr dazu sagen anhand der Fotos und/oder mich an die richtige Stelle verweisen? :)

Habe Vorder- und Rückseite fotografiert:
F6DC0F63-D99E-4A8A-9323-F0B154FF5497.jpeg
97685E61-9676-4730-B1F9-E64A409619FE.jpeg

Bin für jeden Tipp dankbar! Interessiert mich einfach, was ich da gefunden habe

Viele Grüße
Alex
 
Der Maria Theresien Thaler 1780 ist so ziemlich die häufigste Großsilbermünze überhaupt, da diese bis heute nachgeprägt wird.
Diese Münze ist deswegen oft für unter 20,- Euro zu haben.
Es gibt allerdings auch für die späteren Nachprägungen noch viele verschiede Varianten und Prägestätten, die teilweise recht selten sind und auch beachtliche Preise erzielen.
Die Bilder sind zwar schön, aber leider zu unscharf für eine genauere Beurteilung.
Hier eine grobe Übersicht:
Varianten des Maria Theresia Taler 1780
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet