Hilfe ich finde nix über diese Medaille.

Registriert
21.07.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich suche schon länger was über diese Medaille aber finde nichts. Kann nur sagen sie ist aus Silber und 1856 und 42mm gross. Würde mich über eure Hilfe freuen. Oder was ist sie wert.
20210721_212543.jpg
 

Anhänge

  • 20210721_212622.jpg
    20210721_212622.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 104
Ich habe auf den üblichen Homepages auch nichts auf die Schnelle finden können. Laut dem Wikipedia-Artikel soll die Ortschaft früher zwar mehr Einwohner gehabt haben als heutzutage. Aber auch 1856 dürfte die Einwohnerzahl allenfalls im unteren vierstelligen Bereich gelegen haben, sodass wohl auch nur eine überschaubare Anzahl von Medaillen hergestellt/ausgegeben wurde.

Du kannst versuchen herauszufinden, ob es in der Gemeinde/dem Landkreis eine Art "Heimatpfleger", Geschichtsverein o. Ä. gibt, den du anschreiben könntest.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet