Hilfe in 72461 Albstadt beim Münzbewerten

Registriert
28.12.2009
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich mache ja aus sentimentalen Gründen die Sammlung vom Opa komplett:wut: das geht vielleicht ins Geld:wut:

Nun habe ich von einem Händler aus 72461 Albstadt das germanische Museum in PP (keine Nachprägung oder dergleichen) angeboten bekommen. Ansich wollte ich diese Münze sehr sehr weit zurück stellen, da sie mit einem Wert von 3000 nicht gerade günstig ist:heul:Jetzt hat mir aber der Händler einen unverschämt guten Preis gemacht (ca. 1000 Euro). In Ebay sind in letzter Zeit auch welche verkauft worden für 800 -1000 Euro. Also scheint wohl der Preis für diese Münze real zu sein??

Er meinte, das ´sie ein paar feine Kratzer hätte, da sie damals in Stoff ausgegeben wurde. Daher sei hier Kratzer wirklich normal. Stimmt das??

Ich möchte weder dem Händler was unterstellen oder dergleichen. Aber ich als Anfänger fühle mich ein wenig überfordert eine solche Münze zu bewerten bzw. Echtheit .......

Die Münze wurde ja rund 1200 mal hergestellt. Ist das normal das soviel Stücke davon immer auftauchen (5 x Jan - Feb)? Das ist nämlich ein Hauptproblem von mir!! Ich habe so ein bischen bammel, das ich in 2 Jahren denke:"oh wie konnte ich mir das entgehen lassen, schon ewig wurde keine mehr angeboten. Wie dumm war ich eigentlich"

Was für den Händler spricht, das er meinte er nimmt sie zurück, wenn sie mir nicht zusagt.

Gibt es jemanden der wirklich Ahnung hat und sie für eine kleine Aufwandsentschädigung mit anschauen könnte? Wie selten ist sie in pp wirklich??

gruss

pesion
 
Aber ich als Anfänger fühle mich ein wenig überfordert eine solche Münze zu bewerten bzw. Echtheit .......
Dann warte einfach, bis Du selbst die Erfahrung hast, eine solche Entscheidung selber zu treffen. Für die Kohle stopfst Du geschätzte 50 andere Löcher in der Sammlung und auch ohne ein Museum in PP wird das Leben weitergehen ;)
 
klar sah ich bis jetzt ja auch so!

Aber wie oft läuft einem ein germanisches museum pp über den Weg und auch noch zu dem Preis??

Ich will halt später net so dastehen:wut: weil keine mehr angeboten wird!
 
klar sah ich bis jetzt ja auch so!

Aber wie oft läuft einem ein germanisches museum pp über den Weg und auch noch zu dem Preis??

Ich will halt später net so dastehen:wut: weil keine mehr angeboten wird!
Nur keine Sorge, ich sammle seit über 25 Jahren und kann aus Erfahrung sagen: Es kommt alles mal wieder.
 
Ein Sammlerkollege hier im Forum ( hab leider seinen Nicknamen vergessen) Homepage: ****keine Werbung bitte***** Sammelt die ersten 5 ausschließlich in PP ( auch mehrfach). Der könnte dir sicher weiterhelfen. Zu mir meinte er aber mal, dass etwa 80% der PP Stücke berieben sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du so scharf auf ein Museum bist, hier ist eine billigere Version...

1
klick
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
danke für den link

desch aber stgl und net pp :)
 
Dafür nicht so teuer... Denk einfach mal so herum: alles beginnt im kleinen:D größer wirds von selbst!
 
ne bin ich sicher net das zu beurteilen :( Darum frag ich ja ganz offen nach den Experten, weil ich mir da auch keinen Fehler leisten möchte! Bzw ein Lehrgeld
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet