Hilfe in 72461 Albstadt beim Münzbewerten

Ich würde diese Münze noch nicht einmal als st bezeichnen. PP ist das Stück schon einmal gar nicht und man sieht ( finde ich) deutlich den "Katzenglanz"). Mein Vorredner hat vermutlich recht und sie wurde poliert.
 
Ein ähnliches Teil wird gerade bei Ebay angeboten.

Übrigens bietet Künker bei seiner nächsten Saalauktion zwei Museen in PP an. Der Adler der Wertseite ist jeweils deutlich matter als bei der Ebay-Auktion. Insofern vermute ich auch eine nachträgliche Bearbeitung (sandstrahlen, polieren) bei dem Teil bei Ebay.
 
ACHTUNG bei ebay und PP 5-er !!!

Ich sehe eben erst diesen Thread. Ich warne alle Interessenten vor dem Kauf von PP- Münzen der 5 DM Museum bis Fichte bei ebay.
Ich habe darüber in moneytrend berichtet :
http://www.moneytrend.at/mtpdfneu/pdf/2006/mt0409-%2015.pdf
nachdem ich in 2007 auf 10 Fichte-PP-Auktionen in Folge 10 beriebene Fichte-Normalos als PP erhalten hatte. Das gab extremen Ärger. Es gibt/gab ganze clans, die -zig beriebene und feinpolierte Fichte Normalausgaben als PP verkauft haben und sich alle paar Monate einen neuen Accountnamen zulegten. Ein Dutzend (!) habe ich als betrügerisch entlarven können (Strafanzeige nach §153 StPO bewertet). Es wird/wurde immer damit Vertrauen erweckt, daß die Münze angeblich "original in Folie" vorläge, aber Fichte ist niemals als PP in Folie ausgegeben worden. Jede Fichte-Münze in Folie ist von privat eingeschweißt worden. Das Problem ist auch, daß man idR keinen Zeugen für das Öffnen der Zusendung hat und die Verkäufer regelmäßig behaupten, die beklagte minderwertige Münze sei gar nicht die Übersandte. Der Normal-Sammler hat NULL Chance sich gegen solche Dinge zu wehren. In Albstadt habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht, um mich vorsichtig auszudrücken. Weiteres gerne per persönlichem Kontakt über email oder PN.
Wenn jemand bereits PP-Münzen dieser Art gekauft hat, also die angeblich PP sind, stehe ich gern mit Rat und Tat zur Seite. Vor Gericht geschehen die unglaublichsten Dinge. Siehe
newsclick.de - Braunschweiger Zeitung, Wolfsburger Nachrichten, Salzgitter-Zeitung
 
Morgen,

junge junge das nenne ich Nüsse haben!! Wenn du soviel kaufst und selbst so Wege gehst:respekt:

Nein also die Münze kaufe ich sicher nicht, sie entspricht nicht meinem "Standart" ich würde mich ständig über das Ding aufregen:motz:Lieber dann mal bei Gelegenheit bischen tiefer in die Tasche gegriffen und dafür perfekt

gruss

pesion
 
Hat nur so relativ hohe Bewertungen, weil er die Münzen sofort zurücknimmt und Geld erstattet, sobald Reklamationen kommen.
Ave!

Ja, weil ICH ein paar Klagen angestrengt hatte gegen einen Account aus Albstadt und man nun vorsichtiger geworden ist. Wer Münzen zurückgibt ist im übrigen selbst Schuld. Ich habe mehrfach gesehen, unabhängig von den Albstädtern accounts, daß dieselben Münzen hinterher WIEDER als PP eingestellt wurden und in einem Fall wandte sich ein Geschädigter hilfesuchend an mich, weil sein RÜck-Einschreiben angeblich leer angekommen ist. Solche Verkäufer sind mit allen Wassern gewaschen und rücksichtslos - bis die Staatsanwaltschaft ermittelt, dann ist i.d.R. Schluß.

Allerdings habe ich auch einige echte Fichte PP erworben - nach vorheriger sehr konkreter Anfrage und bei accounts von Händlern.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet