??? Hilfe in altrömisch/altgrichisch ???

Es liegt wohl in der Natur des Menschen, gute Nachrichten sofort zu glauben, hingegen bei ungünstigen Auskünften durch mehrmaliges skeptisches Nachfragen einen günstigeren Ausgang ertrutzen zu wollen. Dabei ist das Maß der Glaubwürdigkeit der Auskünfte in der Regel unerheblich ...
Das kann auch und besonders in diesem Forum gar häufig beobachtet werden!
 
Ich schick bei nä. Gelegenheit vernünftige Bilder,dann nicht von einem iphone! Die Stücke haben keine Tönung. Schimmern silbern. Und jetzt messe ich mal und finde heraus was die wiegen. Ansonsten habt ihr ja alle recht,ich hinterfrage wie alle anderen skeptisch. Man glaubt halt zu gerne. Habe diverse auktionen gesehen da werden münzen dieser art je nach zustand in den 1000ern gehandelt,weißt bescheid!
 
Mit Zollstock und noch müden Augen: oben links: Durchmesser 25/26mm,Rand 1-2mm dick
Die anderen 3: alle bei 24mm Durchmesser; Rand 2-3mm
 
Die Maße vom Rand interessieren nicht, sondern die Ansicht des Randes und die Gewichte der Münzen.
Aber wie schon gesagt, sie stehen in der Fälschungsgallerie. Und bei den bisher vorliegenden Erkenntnissen ist die Echtheit zu 90% ausgeschlossen. Zumal es seltsam ist, daß hier die Bezugsquelle trotz mehrmaliger Nachfrage nicht genannt wird.

Es wäre schon wichtig zu wissen, um solche Verkäufer zukünftig zu meiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet