Hilfe - Ist diese Medaille geputzt ?

Registriert
17.10.2001
Beiträge
10.985
Punkte Reaktionen
5.240
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Wollte mal von Euch eine neutrale Meinung.
Ich habe diese Medaille bei ebay gekauft.
Ist sie geputzt oder nicht ?
 

Anhänge

  • 1993 IGA  Expo Stuttgart 1993.JPG
    1993 IGA Expo Stuttgart 1993.JPG
    954,2 KB · Aufrufe: 326
Die "Schleifspuren" besonders im linken Bild deuten ziemlich eindeutig darauf hin ...
 
Der Verkäufer würde die Medaille zurücknehmen, er schreibt mir:

Nun zum Thema der Kratzer: weder ich, noch der Vorbesitzer haben sich die Mühe gemacht, diese Medaillen zu reinigen. Grundsätzlich biete ich meine gesamten Waren ungesäubert an. . Diese sogenannten Kratzer haben alle diese Medaillen. Ich hatte bestimmt ca. 200 verschiedene Medaillen und habe auch schon viele davon an Händler verkauft. Sollte dies also ein Reinigungsfehler sein, würde es bei mir bestimmt Reklamationen hageln. Bitte schauen Sie sich meine Bewertungen " Medaillen " an und Sie werden nur zufriedene Kundschaft finden. Es sind sogar schon Käufer dabei die diese Medaillen mehrfach gekauft haben. Wie gesagt, hier wurde von mir aus nichts bösartig verheimlicht und ich biete Ihnen gern die Rücknahme an.


Allerdings lohnt es sich vermutlich fast nicht, den ganzen Häckmäck mit Rückversand zu machen, da ich inklusive Porto nur 5,50 gezahlt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer liegt wohl richtig.

Es ist eine "Machart", da wird ein gewisser "Style" mit Schleifmitteln als Finish herbeigeführt. (geiler Satz! :( )

Die Medaille wurde am Schleifband, gut zu sehen am Wort "band", besonders stark angedrückt, dort wurde Material richtig abgetragen.

Neue Zeiten, neue (Un-)Sitten.
 
besser wäre es natürlich, die forenfreunde vor dem kauf zu fragen... das erspart einiges an lehrgeld, auch wenn es nur "5,50" waren. grüsse neoplatin
 
Der Ausdruck "Sehr gepflegte..." in der Artikelbeschreibung sagt eigentlich doch schon alles. Ich zumindest hätte kein Stück in ST erwartet, bei insgesamt 5,50 hätte ich den Einsatz wohl auch gewagt, und diesmal halt leider verloren.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet