HILFE!!! Münzen Deutsches Reich

Registriert
31.08.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor kurzem ein paar Münzen geerbt, kenne mich aber leider überhaupt nicht mit der Materie aus und weiß auch nicht wie ich rauskriegen kann was die so wert sind. :(

Vielleicht könntet Ihr mir ja sagen, ob das alles nur Massenware ist oder sich evtl. auch ein kleines Goldstück darunter verbirgt. Wäre total lieb von Euch...

Ich schreibe Euch hier erst einmal ein paar Angaben und Fotos könnte ich jederzeit nachreichen.

Deutsches Reich 5 Reichsmark (2 x Jahrgang 1935 1 x A/ 1x E und 2 x Jahrgang 1934 1x A/1x D)

Deutsches Reich 5 Reichsmark mit Paul von Hindenburg 1847-1934 (Jahrgang 1939 G/J; 1 x Jahrgang 1938 A; 1x Jahrgang 1939 D, 2 x Jahrgang 1936 A)

1 Pfennig 1949 F Prägung BANK DEUTSCHER LÄNDER

50 Pfennig 1949 F BANK DEUTSCHER LÄNDER

Leopold II König der Belgen 5 Centiemen 1985 Eendracht Maakt Macht

10 Pfennig 1950 D BANK DEUTSCHER LÄNDER

10 Pfennig 1949 D BANK DEUTSCHER LÄNDER

PS: Ich bin Euch für jede Antwort dankbar....:)

LG
Sven
 
Hallo

Witzig, dass Du Dir ausgerechnet die Rubrik DDR ausgesucht hast. Davon ist nämlich nicht eine Münze dabei.

Die 5er aus den Dritten Reich sind alle nichts Besonderes und werden je zu etwa 5 bis 7 € gehandelt.


Bei dem Belgier meinst Du sicherlich einen anderen Jahrgang.

Die 1949er Bank Deutscher Länder gibt aus millionenfach. Wenn sie toll erhalten sind, gibt es schon ein paar Euros dafür, wenn sie in "normaler Geldbeutelerhaltung" sind, dann steht der Wert drauf. Brauchst dann nur durch 1,95583 teilen und Du hast den Wert in Euro.

10 Pfennig 1950 D BANK DEUTSCHER LÄNDER gibt es nicht. Da steht sicherlich BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Belgier soll wohl 1895 sein.
Je nach Zustand gibt es dafür 1 bis 3 €.
 
Hallo,

nein auf dem Geldstück steht Bank Deutscher Länder...warte ich stelle gleich mal ein Foto rein.
 
Shit...irgendwas stimmt mit meinem USB Anschluss nicht, kann das Bild nicht hochladen. Aber da steht BANK DEUTSCHER LÄNDER drauf, habe gerade nochmal nachgeguckt.
 
...doch 10 Pfennig und 1950...tut mir leid, steht aber drauf also gibt es sie auch!:)
 
Alles klar. Dann sieh mal zu, dass das mit dem upload klappt. Da bin ich wirklich neugierig.
 
...warum glaubst Du mir etwa nicht?:(
Bin ja schon am probieren, bislang klappt es aber net...
 
Sicher glaube ich dir. Ich bin nur eben neugierig auf eine Münze, die es so eigentlich nicht gibt.

Passen Größe, Gewicht und Metall zu den anderen 10 Pfennig Stücken, die Du kennst?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet