Hilfe! Österreichische Münze von 1915 gefunden!

Registriert
20.09.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich habe diese alte Münze letztens gefunden. Sieht aus wie Gold! Kann mir jemand sagen was das ist und was man bei Ebay dafür verlangen kann?

Beste Grüße
Marcel
 

Anhänge

  • IMG_4224[1].JPG
    IMG_4224[1].JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 319
  • IMG_4223[1].JPG
    IMG_4223[1].JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 304
Liegt bestimmt am Licht. Hier nochmal ein anderes Bild. Kann leider nur mit dem Handy Fotographieren. Laut Küchenwaage bissel mehr als 13 Gramm...
 

Anhänge

  • IMG_4219[1].JPG
    IMG_4219[1].JPG
    2 MB · Aufrufe: 264
Das 4 Dukatenstück müsste 13,96 g wiegen
Es wird immer noch mit dem Jahrgang 1915 geprägt und ist aus 986er Gold

Der Wert ist der Materialwert, d.h. 13,96 x 0,986 = 13,76456 g Feingold
Das muss man mit dem Tagespreis des Goldes multiplizieren
 
Ah Cool :D hatte schon befürchtet das Ding wäre wertlos. Also einfach für 500€ ins Ebay reinstellen und hoffen das sich 2 streiten? Und muss ich in der Artikelbeschreibung darauf hinweisen dass das Ding wahrscheinlich nicht wirklich von 1915 ist?
 
Ja richtig gut. 550€ ^^ Brauche sowieso neue Küchenschränke. Wer hätte gedacht dass ich die auf der Straße finde! :D Vielen Dank!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet