[Hilfe] Wertsteigerung bei Münzen ?

Registriert
12.08.2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo.

Bin neu hier und auch neu im Thema Münzen sammeln :).

Jetzt hätt ich eine Frage : Also wie soll ich es erklären :) ?
Ich will mir ein Euro Münzset bei ebay etc. kaufen und das soll später mal viel mehr Wert sein als der kaufpreis.

Nur hab ich kaum erfahrung udn ich weiss nicht welches ich nehmen soll. Steigen die Starterkits aus Monaco noch sehr oder KMS ?! Kenn mich leider damit kaum aus....

Bitte helft mir !

MFG Xaser
 
Hallo Xaser

Willkommen im Forum.

Deine Frage kann hier niemand beantworten, da keiner ein Hellseher ist.

Möchtest du Münzen sammeln und hoffst auf eine mögliche Wertsteigerung oder möchtest du mit Münzen und Sets spekulieren um diese später gewinnbringend zu verkaufen?
 
hm.
also ich will sie jetzt kaufen und irgendwann in vielleicht 10 jahren oder länger wieder gewinnbringend verkaufen....

Also ich hab mal im Fernsehen gehört das man wenn man sich jetzt ein Monaco Starterkit kauft und das in 10 jahren wieder verkauft das es enorm an wert gewinnen wird....ist da was dran ?!
 
Hallo:)
Eine Wertsteigerung kann keiner voraussehen. Mal eine frage in was für einer Sendung hast du das gehört mit der Wertsteigerung? Ich persönlich würde mir nie einen Starterkit Monaco für so viel Geld kaufen und auf eine Wertsteigerung hoffen. Das ist aber meine Persönliche Meinung. Ich sammele Münzen weil sie mir gefallen, und wenn ich nach 10Jahren keine Wertsteigerung habe ist es mir eigentlich auch egal.:)
Gruß Lunar:)
 
Ich kann dir nur gratulieren! Alleine die Tatsache, dass du hier vorbeischaust und nachfragst, hat dir jetzt schon ein Haufen Geld gespart!

Nehme dir etwas Zeit und lese einige Beiträge in Ruhe durch, es wird sich lohnen!

Benutze die Suchfunktion: Spekulanten, Wertsteigerung ...
 
Original geschrieben von Xaser
hm. ok danke erstmal !

bleib ich wohl doch 900 euro reicher :D