[Hilfe] Wertsteigerung bei Münzen ?

Registriert
12.08.2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo.

Bin neu hier und auch neu im Thema Münzen sammeln :).

Jetzt hätt ich eine Frage : Also wie soll ich es erklären :) ?
Ich will mir ein Euro Münzset bei ebay etc. kaufen und das soll später mal viel mehr Wert sein als der kaufpreis.

Nur hab ich kaum erfahrung udn ich weiss nicht welches ich nehmen soll. Steigen die Starterkits aus Monaco noch sehr oder KMS ?! Kenn mich leider damit kaum aus....

Bitte helft mir !

MFG Xaser
 
Hallo Xaser

Willkommen im Forum.

Deine Frage kann hier niemand beantworten, da keiner ein Hellseher ist.

Möchtest du Münzen sammeln und hoffst auf eine mögliche Wertsteigerung oder möchtest du mit Münzen und Sets spekulieren um diese später gewinnbringend zu verkaufen?
 
hm.
also ich will sie jetzt kaufen und irgendwann in vielleicht 10 jahren oder länger wieder gewinnbringend verkaufen....

Also ich hab mal im Fernsehen gehört das man wenn man sich jetzt ein Monaco Starterkit kauft und das in 10 jahren wieder verkauft das es enorm an wert gewinnen wird....ist da was dran ?!
 
Hallo:)
Eine Wertsteigerung kann keiner voraussehen. Mal eine frage in was für einer Sendung hast du das gehört mit der Wertsteigerung? Ich persönlich würde mir nie einen Starterkit Monaco für so viel Geld kaufen und auf eine Wertsteigerung hoffen. Das ist aber meine Persönliche Meinung. Ich sammele Münzen weil sie mir gefallen, und wenn ich nach 10Jahren keine Wertsteigerung habe ist es mir eigentlich auch egal.:)
Gruß Lunar:)
 
Ich kann dir nur gratulieren! Alleine die Tatsache, dass du hier vorbeischaust und nachfragst, hat dir jetzt schon ein Haufen Geld gespart!

Nehme dir etwas Zeit und lese einige Beiträge in Ruhe durch, es wird sich lohnen!

Benutze die Suchfunktion: Spekulanten, Wertsteigerung ...
 
Original geschrieben von Xaser
hm. ok danke erstmal !

bleib ich wohl doch 900 euro reicher :D

Das Monaco Starterkit als Geldanlage würde ich nicht unbedingt empfehlen, da es nur wenige Sammler dafür gibt.

Mein Tip (ohne Garantie) wäre der Belgien Intro. Für 900 Euro bekommst Du um die 6 Stück. Warum der Belgien Intro? Ganz einfach, er enthält die bisher seltensten Euromünzen. Und in 10 Jahren wird man sich um den Intro reißen - glaube ich...:rolleyes: ;) :D
<p>
 
Original geschrieben von Xaser
Ich will mir ein Euro Münzset bei ebay etc. kaufen und das soll später mal viel mehr Wert sein als der kaufpreis.
Die anderen haben das ja schon erklärt: Keiner weiß, welche Münzen besonders an Wert zulegen werden. Bei den Euros solltest Du vorsichtig sein. Die wildesten Preise wurden im letzten Jahr bezahlt. Seither hat sich das sehr beruhigt. Aber viele Laien glauben immer noch, daß man mit dem Kauf von Massenmünzen viel Geld verdienen kann.
Also ich hab mal im Fernsehen gehört das man wenn man sich jetzt ein Monaco Starterkit kauft und das in 10 jahren wieder verkauft das es enorm an wert gewinnen wird....ist da was dran ?!
Natürlich nicht. Wenn das zu erwarten wäre, gäbe es keine mehr. Die hätte alle ich gekauft.
Ich würde dann auf meiner Insel sitzen und jeden Tag hier schreiben, wie ich immer reicher werde.

Die Fritzen im Werbefernsehen erzählen doch nicht, was Dir nützt, sondern das, was gut für sie selber ist.
 
Original geschrieben von Münzenspezi

Mein Tip (ohne Garantie) wäre der Belgien Intro. Für 900 Euro bekommst Du um die 6 Stück. Warum der Belgien Intro? Ganz einfach, er enthält die bisher seltensten Euromünzen. Und in 10 Jahren wird man sich um den Intro reißen - glaube ich...
Dann solltest Du ihn klugerweise schnell von Deiner Tauschliste nehmen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet