Hilfe ! Wie viel sind meine Münzen wert

U

Unregistriert

Guest
Hallo liebe Leute,

ich habe bislang nichts im Internet über meine Münzen gefunden, aber würde gerne wissen wie viel sie wert sind !
Habe eine Münze auf dessen seite 1000 steht "könnte die Karat sein" weil sonst niergents etwas steht !
Es steht drauf: Vorderseite: Stammhaus, Amtliches bayrisches Reisebüro. Rückseite: 75 Jahre, 1910 abr 1985. Königlich reisen.

Die zweite münze ist "999 er Silber", Vorderseite 2D Portrait, Dr. Franz Josef Strauss Ministerpräsident 1978~.
Rückseite 40 Jahre Neue Bayrische Verfassung, 1.12.1946, 1946-1986. !!!!

Bitte bitte helft mir....
freue mich auf eure antworten.
lg Sarah
 
Liebe Sarah,
der Wert der Medaillen (es sind keine Münzen) bezieht sich auf den reinen Materialwert. Die Teile sollten Deinen Angaben zufolge aus Silber sein, also kannst Du sie wiegen und den Wert ausrechnen.
Der Silberpreis oben links gilt für 31,1g reines Silber.
 
Danke

Vielen dank..... Ich werde es mal versuchen, vielleicht wenn ich was herausfinde, und einen ungefähren preis habe dann bring ich die zum münzhändler. Weil ich leider nichts damit anfangen kann.. danke nochmal
lg Sarah
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet