Hilfe zu 2€ Umlaufmünzen

joe

Registriert
04.03.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend allerseits,
ich bin Joe neu bei euch im Forum und hätte schon die erste Frage.

Wir haben im Elternhaus sehr viele gesammelte 2€ Münzen gefunden. Es handelt sich um diverse Umlaufmünzen denke ich und auch sehr viele deutsche Sonderprägungen Bundesländer etc. insgesamt sind es 220 Münzen.
Die Frage die sich mir stellt sind darunter auch „Sammlerstücke“ die man separat veräußern sollte oder ist das ganze den aufwand nicht wert! Den auf ebay fallen ja auch noch gebühren an plus der Versandkosten.

Würdet ihr eventuell andere Verkaufskanäle bevorzugen?

Um das ganze besser einordnen zu können hab ich einige Bilder gemacht.

Ich Danke euch für eure Hilfe
und noch einen schönen Abend

Joe aus München


7BD93CBA-A1CD-47CE-92AB-A34D57410F24.jpeg AF74969F-253E-4BC4-AEC6-62B98DDBEE2C.jpeg D5A4CEA3-F017-4CD5-82F2-15A0F8905FC8.jpeg 058A4562-F893-4428-AF6F-4EB08F273559.jpeg 0DCAFBBE-C230-4C06-B267-2B383BCD29C2.jpeg 679685A4-461B-4F87-9763-67E241750B9A.jpeg 9803C5C2-14E5-470B-B58F-15A79950B8F6.jpeg 7311971C-7F66-4C97-A211-2B34028E0113.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange keine selteneren Münzen wie Stücke aus dem Vatikan, San Marino, Monaco, Andorra oder Finnland 2004 dabei sind, lohnt sich der Verkauf nicht und du kannst sie am Besten ausgeben oder bei der Bank einzahlen.
 
Solange keine selteneren Münzen wie Stücke aus dem Vatikan, San Marino, Monaco, Andorra oder Finnland 2004 dabei sind, lohnt sich der Verkauf nicht und du kannst sie am Besten ausgeben oder bei der Bank einzahlen.
Das heisst das nicht einmal die ganzen teils prägefrischen Ländermünzen interessant sind?
Krass hätte ich nicht gedacht!
 
Das heisst das nicht einmal die ganzen teils prägefrischen Ländermünzen interessant sind?
Krass hätte ich nicht gedacht!

Die Auflage von denen geht meist in die zweistelligen Millionen. Manche unzirkulierten gehen aber in der elektronischen Bucht so für 3 bis 4 Euro + Porto weg.
 
Kann auf den ersten Blick leider auch nichts "wertvolleres" erkennen. Finde ich aber trotzdem eine schöne Sammlung. Grüße aus Milbertshofen ;)
 
Hallo Joe,
Das ist eine wundervolle Sammlung von 2€ Gedenkmünzen - wäre das nicht evtl. interessant, über dieses relativ günstige Sammelfeld in das Münzsammeln einzusteigen?
Hier im Forum gibt es z.B. auch die Möglichkeit diese Münzen über einen Tauchring nahe des Nominals ohne großen Eigenaufwand zu sammeln (leider für das Jahr 2019 zu spät).
 
Kann auf den ersten Blick leider auch nichts "wertvolleres" erkennen. Finde ich aber trotzdem eine schöne Sammlung. Grüße aus Milbertshofen ;)
Hallo Joe,
Das ist eine wundervolle Sammlung von 2€ Gedenkmünzen - wäre das nicht evtl. interessant, über dieses relativ günstige Sammelfeld in das Münzsammeln einzusteigen?
Hier im Forum gibt es z.B. auch die Möglichkeit diese Münzen über einen Tauchring nahe des Nominals ohne großen Eigenaufwand zu sammeln (leider für das Jahr 2019 zu spät).
Da habt ihr vollkommen recht, finde selbst auch das es eine schöne und sogar etwas größere Sammlung ist aber es soll verkauft werden, da von uns Kindern keines Münzen Sammeln möchte oder kann. Um sie einfach zur Bank zu bringen und auf das Konto einzahlen finde ich sie fast zu schade.
Von daher bin ich um jeden heinweis über eine Verkaufsmöglichkeit dankbar.
Evtl. über die "Bucht" im gesamten?

Gruß Joe
 
Da habt ihr vollkommen recht, finde selbst auch das es eine schöne und sogar etwas größere Sammlung ist aber es soll verkauft werden, da von uns Kindern keines Münzen Sammeln möchte oder kann. Um sie einfach zur Bank zu bringen und auf das Konto einzahlen finde ich sie fast zu schade.
Von daher bin ich um jeden heinweis über eine Verkaufsmöglichkeit dankbar.
Evtl. über die "Bucht" im gesamten?

Gruß Joe
Das Problem ist, dass dort leider kaum einer so viel dafür bieten wird, dass du nach Abzug der zehnprozentigen Verkaufsprovision den reinen Nemnwert wieder rausbekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet