Hilfreiche Tabelle

moppel65

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.04.2003
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
10.864
Irgendwann, irgendwo hab ich mal eine Tabelle hochgeladen, in der man dem Metallwert seiner Münze errechnen kann. Ursprünglich wollte ich diesen thread wieder hoch holen, aber ich finde ihn nicht mehr. :eek:

Immer wieder fragen User, aus welchem Metall ihr Stück besteht. Anhand der Dichte kann man dies recht gut ermitteln.

Ich habe mein kleines Helferlein nun um ein Tabellenblatt namens "Dichte" erweitert. Wer Gewicht, Durchmesser und mittlere Dicke seines Stückes in die Tabelle einträgt, erhält den gesuchten Wert.
Gleich nebenan habe ich eine Auflistung mit mehr oder weniger gängigen Münzmetallen platziert, so dass durch einen Vergleich schnell das richige Metall gefunden werden kann.

Das Tabellenblatt zur Ermittlung des Metallwertes einer Münze bei Eingabe von Gewicht, Feinheit und Metallpreis pro Unze ist selbstverständlich auch noch Bestandteil der Datei.

Wer denkt, dass ihm diese kleine Tabelle hilfreich sein kann, kann sie sich gerne herunterladen.
 

Anhänge

  • Metallwert.xls
    17 KB · Aufrufe: 290
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet