Hilft Freundlichkeit beim Verkaufen?

die VfS hat Post - vielleicht bringt es ja was...


Guten Tag,

ich habe zwar keine direkte Beschwerde an Sie, jedoch etwas, was Sie vielleicht in Betracht ziehen sollten, wenn Sie das nächste Mal Sets der 5€-PP Editionen versenden.
Anbei ein Ebay-Link, in dem der unter Klarnamen auftretende Ebay-User (im Fließtext) meiner Meinung nach wirklich in unverschämter Art und Weise seine 9 Sets der PP-5€ Tropische Zone anbietet.
Ich möchte Ihnen dies nur als Info zukommen lassen, und Sie bitten, insbesondere bei der Verteilung der nächsten Sets vielleicht vermehrt darauf zu achten, dass nicht Leute wie der angefügte den eigentlichen Sammler, der nur ein Set haben möchte, aussticht (sofern dieser hier alle direkt von Ihnen bekommen hat) und man sich dann über solche Seiten und insbesondere mit dieser Attitüde diese Preisaufschläge gefallen lassen muss - ich denke, dies ist auch in Ihrem Interesse?


9 x Komplettsatz BRD 5 x 5 Euro 2017 "Tropische Zone" PP / Spiegelglanz Münzen | eBay

Mit freundlichen Grüßen
Ihr hoffnungsvoller Sammler


Du weisst also dass er sie alle von der VfS hat?

Er könnte sie auch ertauscht haben oder vom Flohmarkt oder selbst erworben von "woanders" etc..
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
die VfS hat Post - vielleicht bringt es ja was...


Guten Tag,

ich habe zwar keine direkte Beschwerde an Sie, jedoch etwas, was Sie vielleicht in Betracht ziehen sollten, wenn Sie das nächste Mal Sets der 5€-PP Editionen versenden.
Anbei ein Ebay-Link, in dem der unter Klarnamen auftretende Ebay-User (im Fließtext) meiner Meinung nach wirklich in unverschämter Art und Weise seine 9 Sets der PP-5€ Tropische Zone anbietet.
Ich möchte Ihnen dies nur als Info zukommen lassen, und Sie bitten, insbesondere bei der Verteilung der nächsten Sets vielleicht vermehrt darauf zu achten, dass nicht Leute wie der angefügte den eigentlichen Sammler, der nur ein Set haben möchte, aussticht (sofern dieser hier alle direkt von Ihnen bekommen hat) und man sich dann über solche Seiten und insbesondere mit dieser Attitüde diese Preisaufschläge gefallen lassen muss - ich denke, dies ist auch in Ihrem Interesse?


9 x Komplettsatz BRD 5 x 5 Euro 2017 "Tropische Zone" PP / Spiegelglanz Münzen | eBay

Mit freundlichen Grüßen
Ihr hoffnungsvoller Sammler

Irgendwie finde ich es ja gut was du gemacht hasst. Wenn keiner was sagt ändert sich nie was. Andererseits, meinst du wirklich das dadurch sich was ändert?
Und die Vfs ist nach wie vor ein Unternehmen dem es "eigentlich" egal ist wehm sie was und wieviel verkauft. Die Beschränkung bei der Bestellung ist nur um nicht alle zu verärgern. Und wahrscheinlich ist es wieder jemand der auf sämtliche Haustiere bestellt hat, da kann auch die Vfs nicht viel machen.
Mal abgesehen davon das die Vfs sicher weiß was auf dem Markt los ist. Aber trotzdem gut das du die engagiert hast.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Du weisst also dass er sie alle von der VfS hat?

Er könnte sie auch ertauscht haben oder vom Flohmarkt oder selbst erworben von "woanders" etc..

deswegen habe ich
" (sofern dieser hier alle direkt von Ihnen bekommen hat) "
eingebaut ;)
 
Irgendwie finde ich es ja gut was du gemacht hasst. Wenn keiner was sagt ändert sich nie was. Andererseits, meinst du wirklich das dadurch sich was ändert?
Und die Vfs ist nach wie vor ein Unternehmen dem es "eigentlich" egal ist wehm sie was und wieviel verkauft. Die Beschränkung bei der Bestellung ist nur um nicht alle zu verärgern. Und wahrscheinlich ist es wieder jemand der auf sämtliche Haustiere bestellt hat, da kann auch die Vfs nicht viel machen.
Mal abgesehen davon das die Vfs sicher weiß was auf dem Markt los ist. Aber trotzdem gut das du die engagiert hast.

Nein, ich glaube nicht, dass es besonders viel ausmacht. Aber wenn einer so dreist und frech ist, dann tue ich zumindest mein Möglichstes, um ihn dabei auszubremsen. Zumal ich den Text in 2 Minuten runtergeschrieben habe - war jetzt nicht soo der Verlust von Lebenszeit...
 
  • Like
Reaktionen: BGK
Mein Lieblingssatz ist:

- Wenn sie den Einkaufspreis wissen möchten, fragen sie bei Vfs nach, ich bin nicht die Auskunft.

Die Zeit und Energie, die er für das Verfassen und Schreiben dieses Satzes benötigt hat, hätte er sich auch sparen bzw. verkürzen können, wenn er den Ausgabepreis einfach hingeschrieben hätte... :rolleyes:
 
:eek2: Stroop :respekt: . Ich kann dich verstehen. Ich hab ja zumindest 4 Stck. von der Vfs erhalten. Ich persönlich möchte freundlich beraten und auch behandelt werden.
Deshalb würde ein Kauf, selbst wenn ich Geld im Überfluss hätte, und die Münzen es mir wert wären, nie bei so einem Proll gekauft. Und vor allem, was will ich mit 9 Sätzen der gleichen Münze (9x Grace natürlich ausgenommen :rolleyes:) . Ich hätte gute Lust den Typen mal anzuschreiben was er sich einbildet zu sein, aber das wäre echt Verschwendung von Lebenszeit...
Ob die Vfs was macht lass ich mal im Raum stehen. Kannst ja hier schreiben, falls du Antwort kriegst..
 
  • Like
Reaktionen: BGK
Man könnte den ja auch gesammelt anschreiben und genau die Fragen stellen, die er so freundlich von Vorneherein ablehnt. :newwer:
 
Oder wir lassen ihn einfach in Ruhe. Es gibt sooo viele Beschreibungen auf E-Bay über die man sich aufregen muss, tu ich ja auch, aber es wird sich nichts ändern. Es ist auch nicht gut hier zur Hetze aufzurufen. ;)
 
Um vielleicht nochmal die konkrete Fragestellung im Thread aufzugreifen.

Meines Erachtens hilft Freundlichkeit immer. Auch in der härtesten Diskussion kann man trotzdem freundlich sein. Das schließt nicht aus, dass man konsequent und zielstrebig seine Position vertritt. Freundlichkeit ist eine der wichtigsten Tugenden.

Ich freue mich immer, wenn ich freundlich behandelt werde. Dabei ist mir ehrliche Freundlichkeit wesentlich lieber, als gespielte Höflichkeit.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet