www.honscha.de

Hilft Freundlichkeit beim Verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von hh1969, 12. Juni 2017.

  1. hh1969

    hh1969 Moderator...und seit über 17 Jahren hier an Board. Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    765



    Du weisst also dass er sie alle von der VfS hat?

    Er könnte sie auch ertauscht haben oder vom Flohmarkt oder selbst erworben von "woanders" etc..
     
  2. BGK

    BGK

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    137
    Irgendwie finde ich es ja gut was du gemacht hasst. Wenn keiner was sagt ändert sich nie was. Andererseits, meinst du wirklich das dadurch sich was ändert?
    Und die Vfs ist nach wie vor ein Unternehmen dem es "eigentlich" egal ist wehm sie was und wieviel verkauft. Die Beschränkung bei der Bestellung ist nur um nicht alle zu verärgern. Und wahrscheinlich ist es wieder jemand der auf sämtliche Haustiere bestellt hat, da kann auch die Vfs nicht viel machen.
    Mal abgesehen davon das die Vfs sicher weiß was auf dem Markt los ist. Aber trotzdem gut das du die engagiert hast.
     
  3. stroop

    stroop

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    137
    deswegen habe ich
    " (sofern dieser hier alle direkt von Ihnen bekommen hat) "
    eingebaut ;)
     
  4. stroop

    stroop

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    137
    Nein, ich glaube nicht, dass es besonders viel ausmacht. Aber wenn einer so dreist und frech ist, dann tue ich zumindest mein Möglichstes, um ihn dabei auszubremsen. Zumal ich den Text in 2 Minuten runtergeschrieben habe - war jetzt nicht soo der Verlust von Lebenszeit...
     
    BGK gefällt das.
  5. FooFighter

    FooFighter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    4.755
    Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Mein Lieblingssatz ist:

    - Wenn sie den Einkaufspreis wissen möchten, fragen sie bei Vfs nach, ich bin nicht die Auskunft.

    Die Zeit und Energie, die er für das Verfassen und Schreiben dieses Satzes benötigt hat, hätte er sich auch sparen bzw. verkürzen können, wenn er den Ausgabepreis einfach hingeschrieben hätte... :rolleyes:
     
  6. 2EuroMicha

    2EuroMicha

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    215
    :eek2: Stroop :respekt: . Ich kann dich verstehen. Ich hab ja zumindest 4 Stck. von der Vfs erhalten. Ich persönlich möchte freundlich beraten und auch behandelt werden.
    Deshalb würde ein Kauf, selbst wenn ich Geld im Überfluss hätte, und die Münzen es mir wert wären, nie bei so einem Proll gekauft. Und vor allem, was will ich mit 9 Sätzen der gleichen Münze (9x Grace natürlich ausgenommen :rolleyes:) . Ich hätte gute Lust den Typen mal anzuschreiben was er sich einbildet zu sein, aber das wäre echt Verschwendung von Lebenszeit...
    Ob die Vfs was macht lass ich mal im Raum stehen. Kannst ja hier schreiben, falls du Antwort kriegst..
     
    BGK gefällt das.
  7. Eb5317

    Eb5317

    Registriert seit:
    2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    123
    Man könnte den ja auch gesammelt anschreiben und genau die Fragen stellen, die er so freundlich von Vorneherein ablehnt. :newwer:
     
  8. BGK

    BGK

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    137
    Oder wir lassen ihn einfach in Ruhe. Es gibt sooo viele Beschreibungen auf E-Bay über die man sich aufregen muss, tu ich ja auch, aber es wird sich nichts ändern. Es ist auch nicht gut hier zur Hetze aufzurufen. ;)
     
  9. schnullsch

    schnullsch

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    131
    Um vielleicht nochmal die konkrete Fragestellung im Thread aufzugreifen.

    Meines Erachtens hilft Freundlichkeit immer. Auch in der härtesten Diskussion kann man trotzdem freundlich sein. Das schließt nicht aus, dass man konsequent und zielstrebig seine Position vertritt. Freundlichkeit ist eine der wichtigsten Tugenden.

    Ich freue mich immer, wenn ich freundlich behandelt werde. Dabei ist mir ehrliche Freundlichkeit wesentlich lieber, als gespielte Höflichkeit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden