Hindenburg 1927

Dieses Thema im Forum "Medaillen" wurde erstellt von starro, 16. November 2019.

1. starro

starro

Hallo werte Foristen,

viele von Euch werden vermutlich die Medaille von Goetz zum 80. Geburtstag von Hindenburg 1927 kennen ("Deutschen Reiches Treuster Diener"). Die üblichen Wertangaben / Preise dieser Medaille sind höchst unterschiedlich, überall ist zu lesen, dass es die auflagenstärkste Medaille von Goetz war.

Kann mir bitte jemand sagen, wie hoch die Auflage tatsächlich war? Oder besser noch, wo man diese Information findet? Leider bin ich trotz langer Sucherei im Internet nicht fündig geworden ...

Danke Euch!

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2019
  2. Muppetshow

Muppetshow

Soweit ich weiß ist diese Medaille in verschiedenen Chargen und Prägequalitäten (Polierte Platte, Mattiert, Normalprägungen mit minimal verschiedenen Randschriften aufgrund des Einsatzes mehrerer Rändeleisen) geprägt worden.
    Die gesamte Auflage dieser beim Volk sehr populären Medaille lässt sich daher vermutlich nicht beziffern.
    Die verhältnismäßig niedrigen Preise von je nach Erhaltung circa 15 bis 45 Euro zeigen allerdings, dass vermutlich immernoch eine sehr große Anzahl dieser Medaille existiert

3. Hsv1896

Hsv1896

es gibt davon auch exemplare in gold.

4. Muppetshow

Muppetshow

Von den Stempeln der Silbermedaille oder meinst du die im Gewicht von circa einer Doppelkrone?

5. Muppetshow

Muppetshow

Oh Verzeihung, hatte ich mit der Medaille vom Bernhart verwechselt. Natürlich meinst du die Goldmedaille vom Stempel der Silbermedaille

6. Kanisterkopp

Kanisterkopp

Und nicht zu vergessen die Variante ohne "D", die deutlich seltener angeboten und höher gehandelt wird

7. Bergfreund

Bergfreund

Die kann auch günstig sein, wenn sie in der Auktion scheinbar übersehen wird: Weimar - Hindenburg Medaille 1927 | eBay

Muppetshow gefällt das.
  8. Kanisterkopp

Kanisterkopp

Oha, für den Käufer ein Glücksfall. Der VK hat sie sogar im Text als 1927 D beschrieben... und Zustand PP soll sie auch noch sein:eek:

9. Muppetshow

Muppetshow

Was kostet sowas denn normalerweise?

10. Kanisterkopp

Kanisterkopp

Auf die Schnelle hab ich keine abgelaufene Auktion gefunden, bei MA wird derzeit eine für 150.- Euro angeboten, aber ob die auch verkauft wird...

Übrigens ist die abgelaufene Auktion von Kai S. identisch mit einem noch aktiven Angebot auf seiner HP in der Rubrik Wühlkiste. Das Bild und die Beschreibung ist identisch wie bei Ebay

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden