Hindenburg-Stern

Registriert
04.05.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo MZNinja
Medaillen von Göde u.a. Hindenburg-Stern

So erstmal Guten Tag an alle denn ich bin hier neu im Forum, also habt ein bissle Nachsicht mit mir, wenn ich am Anfang ein paar Fehler machen sollte.

Ich hab vor ein paar Tagen Münzen und Medaillen aus einem Nachlass erhalten und wollte jetzt mal wissen was die Wert sind, da ich sie danach versteigern will. Könnt ihr mir bitte dabei helfen.

Die Medaillen die ich habe sind ausschließlich von Göde, alle mir Zertifikat und zwar folgende (alles Nachprägungen, klar oder?!):

1.) Hindenburgstern (von Göde mit Echtheitszertifikat)

2.) Abzeichen der Serie "Die historischen Abzeichen des wilden Westens"

- Deputy Sheriff L.A. County
- New York Police 1845
- Niagara Falls City Police
- San Carlos Deputy U.S. Marshall
- New Orleans Police
- Marshall Wighita


3.) Abzeichen, keine Ahnung was für eine Kategorie

- Orden pour le Mérite/Ordenskreuz mit der Krone 1740 Preußen
- Militär Max Joseph Orden/Kommandeurskreuz 1806 Bayern
- Kronen Orden/Kreuz 1. Klasse 1861 Preußen
- Militär St. Heinrichs Orden/Ritterkreuz 1829 Sachsen
- Das Verdienstkreuz 1857 Fürstentum Waldeck Pyrmont
- Hoher Orden vom schwarzen Adler 1761 Preußen

Über eure Antworten auch schon zu einzelnen Abzeichen wäre ich sehr dankbar. Wenn die Orden alle jemand haben will, dann kann er sich auch per pn oda e-mail melden.
 
Also da ich ehmals Ordenssammler war und auch die Göde - ******* kennen kann ich da bissel was dazu sagen ;).

Die Nachprägungen (das sind sei alle) sind in einer sehr schlechten Qualität (nicht massstabsgerecht und immer nur die Vorderseite geprägt).

Zur Ergänzung für einen ernsthaften Ordenssammler (quasi als Sammleranfertigung für sehr teure Stücke die man eh nicht bekommen kann) sind sie absolut ungeeignet.

Ich kann die einzig und alleine den Rat geben stell sie bei Ebay rein und warte der Dinge die da kommen. Ich schätze mal grob das der Erlöß aum die 35 Euro liegen wird (wenn die Holzkassetten dabei sind - sonst etwas weniger).
 
Heute wäre genau der richtige Tag dafür, sie bei Ebay mit hohem Startpreis für 10 Cent Gebühr einzustellen. Mach ein paar gute Bilder/Scans und eine nette Beschreibung, verlang einfach 150 Euro dafür und vielleicht ist es einem das Geld wert. Falls Du sie ab 1 Euro laufenlässt, könntest Du eine böse Überraschung erleben. Denn einen Sammlerwert haben die Dinger nicht, da kann ich senarus nur zustimmen.

Gruß Razorback
 
Danke

Dankeschön für die Info, aber ich werde sie ab 1€ reinstellen, denn alles Andere ist mir zu dumm und möchte die Dinger nicht mehr haben. Und wenn ich nur 50 € dafür bekomm is mir auch egal....
 
ich hatte einige polizeiabzeichen der usa auf einem flohmarkt für ats 10,-- das stück gekauft - aber da mir das sammeln der selben zu blöd wurde hab ich die dann auf ebay verkauft einige jahre später - haben so zw. 3 und 6 euro gebracht je stück
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet