Hinweis auf Fälschung?

Registriert
04.09.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

als Neuling habe ich eine Frage zu einer kürzlich erworbenen Münze.

Es handelt sich um: J253 A 20 Mark Wilhelm II. in Uniform 1914

Also nichts Außergewöhnliches, gekauft bei einem schon lange tätigen Händler, der auch die Echtheit bestätigt.
Diese will und kann ich natürlich gar nicht anzweifeln, doch gerade für Goldmünzen des Kaiserreiches gibt es ja wohl sehr viele und auch gute Fälschungen.
Bein genauerem Betrachten der Münze ist mir folgendes aufgefallen:
Die Schrift der Rändelung ist unterschiedlich stark ausgeprägt.
Soll bedeuten „MIT“ und „UNS“ sind eigentlich gut zu erkennen, „GOTT“ jedoch nur schwach.
Kommt das bei diesen Münzen vor oder muss ich jetzt Zweifel haben?

Gruß und Danke für die Hilfe!
 
J 253

Hallo! Das kommt bei Reichsgold öfter vor.Kein Grund zur Beunruhigung. Ansonsten: schöne Münze. Wünsche viel Freude damit. Nambu94
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet