Hinweis zum Tausch von 5 Euro Stücken und Rollenware aus gewerblichen Kontingenten

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Registriert
16.10.2001
Beiträge
6.804
Punkte Reaktionen
2.560
Website
muenzen.guru
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Rollen und Münzen aus dem Bezug von gewerblichen Kontingenten dürfen hier in der Tauschbörse nicht angeboten werden.

Ich dachte, dass ist für seriöse Kollegen selbstverständlich. In den letzten Stunden musste ich aber etliche Angebote löschen. Die Zeit möchte ich mir sparen.

Weiterhin sind Tauschringe in diesem Unterforum untersagt.
 
Gilt diese Ansage auch dieses Jahr, oder gelten weitere Bedingungen die zu Beachten sind?
 
also kein Tausch der 5/10er 2020 erlaubt oder gilt das nur für Händler - also unsere privaten Tauschthreads sind ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
also kein Tausch der 5/10er 2020 erlaubt oder gilt das nur für Händler - also unsere privaten Tauschthreads sind ok?
Der Tausch von Rollen ist untersagt. Rollen stammen aus Händlerkontingenten oder werden "unter der Hand" von bestimmten Banken abgegeben.
 
Nchdem jetzt einige auf die Idee gekommen sind, 20-25 Einzelmünzen mit dem Gleichen Buchstaben zu tauschen, das wird als Rolle definiert und ist gemäß #1 NICHT erlaubt!
Entsprechende Beiträge werden gelöscht.
 
20 lose Münzen werden bei dir als eine Rolle definiert?
Ab welcher Menge würdest du die losen Münzen nicht als Rolle definieren? Eine Familie mit Enkel würden bei je einem Besuch bei der Buba und vier Münzen pro Nase locker auf 20 Stück lose Münzen kommen.
 
20 lose Münzen werden bei dir als eine Rolle definiert?
Ab welcher Menge würdest du die losen Münzen nicht als Rolle definieren? Eine Familie mit Enkel würden bei je einem Besuch bei der Buba und vier Münzen pro Nase locker auf 20 Stück lose Münzen kommen.

Keine Diskussion. Die Regeln sind klar und stammen nicht von mir. Die "Famile mit Enkel mit Ihren 20 Münzen A" findet hier bestimmt keine andere "Familie mit Enkel und 20 Münzen G"...
 
Keine Diskussion. Die Regeln sind klar und stammen nicht von mir. Die "Famile mit Enkel mit Ihren 20 Münzen A" findet hier bestimmt keine andere "Familie mit Enkel und 20 Münzen G"...
Schade so werde ich nicht an die 5 und 10 Euro für meine Sammlergruppe kommen:(
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet