Hinweis zum Tausch von 5 Euro Stücken und Rollenware aus gewerblichen Kontingenten

Hallo viertelvor,
Hier im Forum habe ich nicht`s angeboten. Die Münzen kommen erst noch.
Ich wollte nur wissen wieviele er möchte. Aber die Berichte hier haben mich in`s Grübeln gebracht.
MfG
Uwe
 
Hallo viertelvor,
Hier im Forum habe ich nicht`s angeboten. Die Münzen kommen erst noch.
Ich wollte nur wissen wieviele er möchte. Aber die Berichte hier haben mich in`s Grübeln gebracht.
MfG
Uwe
Wenn Herr Honscha dir den Tausch anbietet, ist doch alles in Ordnung.
 
SCHÖN wenn für Sie alles GANZ EINFACH ist.
Für mich nicht.Ich habe mich an die Forumsregeln zu halten.
Und wenn mich meine Augen nicht im Stich gelassen haben , habe ich von AUSNAHMEN nicht`s gelesen.
 
Kleine Frage von einem Laien, was aktuelle Gedenkmünzen angeht.

Zu DM-Zeiten hatte ich manchmal 10 DM Stücke aus dem Umlauf gefischt, aber eher selten, wie ist das mit den jetzigen Ausgaben? Euro-Gedenkmünzen sind wohl gesetzliches Zahlungmittel nur im Ausgabeland, oder?

Wenn die so in Rollen "rausgehauen" werden (erinnert an die viel zu hohen DM-Auflagen), findet man sie dann auch mal im Umlauf? (Ich lebe seit 15 Jahren in CH, daher die Frage, hier finde ich keine Gedenkfünfer im Umlauf.)

Oder anders gefragt, hat schonmal jemand probiert, wie ein Kassenbüttel (m/w/d) im Aldi/Lidl/wasauchimmer reagiert, wenn man damit bezahlen will? Vielleicht nicht gerade mit einer Rolle ;)
 
Kleine Frage von einem Laien, was aktuelle Gedenkmünzen angeht.

Zu DM-Zeiten hatte ich manchmal 10 DM Stücke aus dem Umlauf gefischt, aber eher selten, wie ist das mit den jetzigen Ausgaben? Euro-Gedenkmünzen sind wohl gesetzliches Zahlungmittel nur im Ausgabeland, oder?

Wenn die so in Rollen "rausgehauen" werden (erinnert an die viel zu hohen DM-Auflagen), findet man sie dann auch mal im Umlauf? (Ich lebe seit 15 Jahren in CH, daher die Frage, hier finde ich keine Gedenkfünfer im Umlauf.)

Oder anders gefragt, hat schonmal jemand probiert, wie ein Kassenbüttel (m/w/d) im Aldi/Lidl/wasauchimmer reagiert, wenn man damit bezahlen will? Vielleicht nicht gerade mit einer Rolle ;)
Moin
5er, 10 und 20ger werden im allgemeinen angenommen.
Zu DM Zeiten hab ich das auch ab und an gemacht, war nie ein Problem.

PS:
Hr. Honscha, hat sich schon in Ihrer Luxemburger Sache was getan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Honscha,

warum kann ich keine Anzeige "suche", biete" - Anzeige aufgeben???

Vielen Dank für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Erich Neubauer
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet