Hitler Münze / Medallie

Registriert
14.11.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe eine silbermünze mit dem Portrai von adolf hitler auf der vorderseite und dem reichsadler auf der rückseite. ein text steht auch am rand: vorderseite: Adolf Hitler 1889 - 1945. auf der rückseite: volk ein reich ein führer.
ansonsten steht nichts auf der münze.
jetzt würde mich interessieren ob diese münze was wert ist und vieleicht woher sie kommt.
wäre echt super wenn mir jemand ein paar infos geben könnte.
 
hallo, ich habe eine silbermünze mit dem Portrai von adolf hitler auf der vorderseite und dem reichsadler auf der rückseite. ein text steht auch am rand: vorderseite: Adolf Hitler 1889 - 1945. auf der rückseite: volk ein reich ein führer.
ansonsten steht nichts auf der münze.
jetzt würde mich interessieren ob diese münze was wert ist und vieleicht woher sie kommt.
wäre echt super wenn mir jemand ein paar infos geben könnte.

Wert: 2 Jahre Knast :D
Es handelt sich um keine Münze, da kein Wertzeichen, kein Münzprägestätte und keinen Sinn. Herr Hitler begab sich 1945 direkt in die Hölle. Es ist davon auszugehen, dass die Platte nach seinem Tode gepresst wurde (was auch in jüngster Vergangenheit geschehen sein könnte).
Warum: Tja, da kann jeder seine Phantasie bemühen. Einen rühmlichen Beweggrund dürfte m. E. aber nicht zu finden sein.
Ob es für die "Brosche" einen Markt gibt? Es ist zu befürchten. :eek:

Konkretere Informationen können wahrscheinlich die Medaillenexperten geben, es sei denn, es handelt sich um ein Kleinod einer Gruppe Faschistas, die sich als Gruppenzugehörigkeitssymbol so eine Platte gepresst haben. Zu jedem Treffen wird dann mit starrrrken Händen zääärtlich die "Silberscheibe" glückselig hervorgeholt...
 
Hallo,

es handelt sich hierbei um eine Medaille, es gab keine Münzen mit A.H.

Gruss
Andreas
 
Hallo,
es handelt sich um eine moderne italienische Prägung mit Riffelrand, ca. 35 mm Durchmesser, Material wohl Zink versilbert. Die Italiener haben ganze Serien von Medaillen in dieser Art hergestellt, neben Staatsführern (Marx, Lenin, Kennedy, Mao Ts´Tung, Hitler ...) auch alle Päpste hoch und runter. Die meisten kann man für 1 Euro problemlos kaufen, es fragt auch keiner danach, nur bei der Hitler-Medaille werden immer wieder tolle Storries erzählt (erlogen), ändert aber nichts daran, dass sie sehr häufig auftauchen, ganz pfiffige haben sie auch vergoldet.
Gruß Medaille
 
oje, ich dachte schon ich hab da mal was wertvolles gefunden :) aber so kann man sich irren.
vielen dank an alle die so schnell geantwortet haben, ich werd dann dieses "ding" wieder da hin stecken wo ich sie gefunden hab und warten..... :D

danke
MfG
Sascha
 
oje, ich dachte schon ich hab da mal was wertvolles gefunden :) aber so kann man sich irren.
vielen dank an alle die so schnell geantwortet haben, ich werd dann dieses "ding" wieder da hin stecken wo ich sie gefunden hab und warten..... :D

danke
MfG
Sascha

Worauf warten? Das er wiederkommt? Das Ding gehört zerwalzt!
 
Also einen Wert bekommt das ganze bestimmt nicht, also keinen Sammlerwert jedenfalls..
 
Grundsätzlich ist nicht jede Hitlermedaille Schrott.

Guckt euch mal bei Künkerauktionen an wie teuer zeitgenössische Medaillen gehandelt werden.
 
Es gibt auch (vermutlich) authentische Münzproben. Siehe aktuelle Möller-Auktion. (Lot 3504)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet