hitler münze

... Du findest einen der Ewiggestrigen...................:rolleyes: . ...

... oder einfach einen geschichtlich interessierten Menschen. Die Epoche von 1933 bis 1945 ist auch aus psychologischer Sicht eine sehr interessante Zeit. Da muss man nicht gleich Nazi sein, wenn man sich mit dieser Epoche auseinandersetzt.
 
Hallo KleinerRaver,
Diese Medaille existiert in unterschiedlichen Durchmessern. Ich kenne sie in 60 mm und 36 mm, jeweils in Silber 835. Alle tragen die gleiche Randschrift. Wenn sie gut erhalten (und nicht geputzt) ist, handelt es sich um ein besseres Stück, das einige Euro wert ist.
Gruß Medaille

Die 36mm Stücke brachten bei Auktionen um die 130 Euro.
60mm um die 240 Euro.

Jetzt kann es sein, dass Dein Stück preislich genau dazwischen liegt (nur bei sehr guter Erhaltung), oder vielleicht, möglicherweise etc. mehr wert ist, da sie vielleicht, möglicherweise etc. seltener ist. Mindestens 170 bis 200 Euro sollte sie bei einer Saalauktion (= nicht ebay) schon bringen (aber nur bei sehr guter Erhaltung).

Kleiner Ratschlag zum Schluss: Komm bitte nicht auf den Gedanken, die Medaille zu putzen, reinigen etc, damit sie mehr glänzt...Du senkst damit den Wert des Stückes drastisch!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet