Hmm....? 1950 G Bank Deutscher Länder...???

Registriert
26.09.2002
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Website
www.georginas-galerie.de
Hallo,

jetzt habe ich bei Ebay zur Beobachtung ein 50 Pf Stück 1950 G BDL und es wurde nicht verkauft. Woran könnte dies liegen? Ich dachte diese Stücke sind so heiß begehrt?

Grüsse
Sonne
 
Hallo Sonne

Stell doch bitte einen Link oder die Nummer hier ein.
Es kann sehr viele Gründe haben, warum das Teil nicht verkauft wurde!
 
Hallo,

jetzt habe ich den Link:
1950 BDL 50 Pfennig

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1385244555&rd=1

außerdem würde mich noch folgender Artikel interessieren. neulich gab es ein Stück 1972 F, welches wesentlich teurer veräußert wurde und jetzt gibt es vier Stücke D F G J und es ist noch nicht ein Gebot da. Möchte nämlich meine eigenen 50 Pfennig Stücke 1972 F auch reinstellen, aber wenns eh keiner will dann warte ich lieber noch ein wenig
1972 D F G J 50 Pfennig

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1384521616&rd=1

Grüsse
Sonne
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
mmm
laut datenbank bringt das ding in ss 715€
kA warum da keiner kaufen will??
würd mich aber auch mal interessieren!!
 
Hallo Markus V.,

Du bist aber lustig. Genau diese Information habe ich von Dir erhalten, oder war dies nicht Deine Antwort:
Antwort zu 50 Pfennig Münzen

Da verstehe einer mal, was das soll:(


An die anderen

Also wenn jemand anders etwas darüber weiß, würde mich das natürlich brennend interessieren.
:)
Grüsse
Sonne
 
Hallo Sonne

Bei der ersten Auktion ist der Startpreis vielleicht zu hoch, manche Münze gehen erst richtig ab, wenn der Startpreis niedrig angelegt wird.

Was ist nun mit den "1972er" ?
 
Hallo Raphael,

bei dem 1950´ger könnte es durchaus so sein. Allerdings ist das auch wieder ein Risiko. Mir ist das selbst schon beim Versteigern von Bildern so ergangen. Habe einen zu geringen Startpreis gegeben, dass Bild wurde zwar verkauft aber weit unter Wert. Das hat mich natürlich schon geärgert. Mache aber nach wie vor zu niedrige Startpreise, aber eben nicht mehr mit einem Euro als Erstpreis.

Bei dem 1972 kann ich Dir auch nicht sagen, gehe einfach dem Link nach, da siehst Du dann was Markus V. geschrieben hat und eben auch wiederum ebay Links angebracht hat von 50 Pfennig 1972 F.

Da ich ein wirklich blutiger Anfänger bin und mich nur auf das gelesene Wort und Ausssagen anderer verlassen muß und nicht auf eingene Erfahrungswerte zurückgreifen kann, ist das eben ein wenig unpraktisch.


Viele Grüsse
Sonne
 
Original geschrieben von Raphael
Was ist nun mit den "1972er" ?
Damit ist meiner Meinung nach gar nichts. Das einzige, was sein könnte, ist, daß 1972 der erste Typ der neuen 50 Pfg Prägung war. Entgegen den Stücken von 1950 bis 1971, die 126 Randkerben haben, haben die Stücke ab 1972 einen glatten Rand. deswegen ist der Wert aber trotzdem sehr gering.
Außerdem hat das J bis 1970 einen Querbalken, der dann ab 1971 wegfiel. Etwas besonderes kann ich an diesen Stücken von 1972 nicht erkennen.
Tut mir leid für Dich, Sonne
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet