Höflichkeit in diesem Forum

Ich bin auch erst seit kurzem Mitglied und habe bisher nur nette und informative Antworten bekommen. :)

Es liegt teilweise an einem selber, wie man hier behandelt wird.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!
 
@ Gast:

Dein Aufhänger für die Threaderöffnung war die aus Deiner Sicht "miese" Behandlung von Neulingen.

Jetzt begründest Du Deine negative Kritik damit, dass Händler "Falschmeldungen verbreiten, die werte Kundschaft für doof verkaufen und andere[,] sprich
Konkur[r]enten[,] mies machen".

Diese zwei Punkte haben nichts miteinander zu tun. Irgendwie ist Deine Argumentation nicht schlüssig! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
 
Warum schreibst du als "Unregistriert" du bist doch hier angemeldet!
Wer "angeblich" das Forum so gut kennt, der hat sich schon längst angemeldet. Jemand, der das Forum mies findet der wird es ganz einfach nicht mehr besuchen!
 
Don_Carleone schrieb:
@ Gast
Ganz unrecht hast du nicht.....
Könnte ich von dir ein Beispiel bekommen oder sagen wir besser fünf? Du bist hier im Forum ein "alter" Hase und wirst bestimmt keine Mühe haben diese zu finden.
 
112233 schrieb:
@ Gast:

Dein Aufhänger für die Threaderöffnung war die aus Deiner Sicht "miese" Behandlung von Neulingen.

Jetzt begründest Du Deine negative Kritik damit, dass Händler "Falschmeldungen verbreiten, die werte Kundschaft für doof verkaufen und andere[,] sprich
Konkur[r]enten[,] mies machen".

Diese zwei Punkte haben nichts miteinander zu tun. Irgendwie ist Deine Argumentation nicht schlüssig! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Stimmt, da hast Du schon recht, aber ich habe eigentlich, wenn auch zugegebenerweise etwas großzügig, zitiert:
"Und wenn dann auch eine Hand voll Händler hier mitmischen, welche auch im Konkurrenzkampf zueinander stehen und mit absichtlichen Fehlinformationen oder zurückhalten von Informationen den Markt beeinflussen können (wollen? tun?), dann geht es hier doch eigentlich noch gesittet zu, oder?"

Ich will die Sache nicht überbewerten. Es gefällt mir hier halt nicht. Finde das ist kein neutrales Forum und so werde ich mir halt ein anderes suchen. Ob das besser ist, wird sich herausstellen!
 
Unregistriert schrieb:
Ich will die Sache nicht überbewerten. Es gefällt mir hier halt nicht. Finde das ist kein neutrales Forum und so werde ich mir halt ein anderes suchen. Ob das besser ist, wird sich herausstellen!

Na den viel Spaß bei der Suche, das hier ist das beste Münzforum Deutschlands. :)
 
Unregistriert schrieb:
Ich will die Sache nicht überbewerten. Es gefällt mir hier halt nicht. Finde das ist kein neutrales Forum und so werde ich mir halt ein anderes suchen. Ob das besser ist, wird sich herausstellen!

Wenn du gut in Fremdsprachen bist, wird sich da sicher was finden lassen.
 
Also Erstens: Es gibt im deutschsprachigen Raum nun einmal kein besseres Forum für Numismatik als dieses. Selbst in anderen sehr grossen Foren dauert es viel länger bis auf Posts geantwortet wird (z.B. www.houseboard.de ) Ausserdem ist die Gemeinschaft hier sehr ausgeprägt und "gesund", soll heissen sie funktioniert.

2. Trolle nicht füttern... :rolleyes:
 
@ Raphael

Fünf Beiträge finden, in denen ein Neuling unbegründet torpediert wurde,
ist garnicht so einfach, da nicht vorhanden.

Mein Zitat bezog sich eher auf die Reibereien untereinander
und die Häufigkeit je Rubrik.
Ich denke die dürften einem "Neuen" schon auffallen.
Diese sind tatsächlich höher als in anderen Foren.
Doch gerade das schätze ich .

Machen wir uns nichts vor :
Hier tummeln sich über 1000 Nutzer die regelmässig schreiben ( Ein Königreich für eine aktuelle Statistik, ich find sie einfach nicht )
und alle haben ihren eigenen Kopf .
Ich würde es unnätürlich finden, wenn hier alle Friede-Freude-Eierkuchen spielen würden.
Dürch die öfteren Geplänkel treten die (vermutlichen) Charakterzüge
eines jeden Users hervor, machen ihn einzigartig und geben dem ganzen Forum seine ganz persönliche Note.

Zu einer Vielzahl von Usern würde mir eine besondere Eigenschaft oder etwas Persönliches einfallen,
was ihn hervorhebt.
Dadurch ist niemand ohne weiteres austauschbar.

Per PN und durch die Diskussionen entstehen soziale Verknüpfungen
und ich würde sagen sogar Freundschaften.

In diesem Maße ist es mir in keinem anderen Forum aufgefallen.
Fast wie im echten Leben, denn ein Gewitter reinigt bekannlich die Luft ;)

@ Lolo und Gen.

Er mag ein troll sein, aber ich finde es wichtig das Ganze mal zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet