Hoffnungsloser Fall?

Registriert
25.02.2008
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
8
Hier mal wieder eine Fundmünze von mir. Material scheint Zink zu sein, auch wenn mich der leicht goldene Schimmer etwas irritiert. Rückseite glatt bis auf Lochfrass. Kann man da noch was bestimmen? Danke!

Gruss
 

Anhänge

  • 2014-06-29-1121(0)1.jpg
    2014-06-29-1121(0)1.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 413
Da man in Natura (durch hin und her kippen) oft mehr erkennen kann als auf Bildern, wäre es nicht schlecht, wenn du alles lesbare aufschreiben würdest.
 
Ich habe es mir mal unter der Lupe angesehen, es ist wahrscheinlich eine Wertmarke. Mit viel Fantasie kann man die erkennbaren Buchstaben zu "Cafe Restaurant......." deuten. Mittig vielleicht eine "1" und dahinter irgendwas und dieser eigentümliche Kringel. Trotzdem vielen Dank!
 
Könnte dieser "eigentümliche Kringel" nicht eine "rauchende Kaffebohne" sein, wie sie eine bekannte Kaffeemarke führt.
 
Was kommt denn zum Vorschein, wenn Du das Stück mal unter ein Blatt Papier legst und mit dem Bleistift die konturen durchrubbelst ?
 
da an dieser Ruine nichts mehr zu beschädigen ist, kann man sie auch mal auf einer Betonplatte etwas anschleifen. Dann erkennt man wirklich was die Erhöhungen darstellen :rolleyes:

Wenn unsere Kollegen hier noch etwas mehr zum Raten benötigen (es gibt ja schon ZWEI Freds mit Rätseln)

Münzen-Schrott.jpg

hiervon gibt es noch fast ein Kilo :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet