www.honscha.de

Hoher Nominalwert?

Dieses Thema im Forum "Geldscheine" wurde erstellt von venturemedia, 14. Oktober 2014.

1. venturemedia

venturemedia

Moin Scheinis ;)

Mit Geldscheinen kenn ich mich gar nicht aus, ich sammel nur Hartgeld :) Und für ein Hochzeitsgeschenk benötige ich nun ein paar Millionen :lachtot:

Habt ihr einen Tipp für mich, welcher Geldschein einfach und vielfach erhältlich ist und einen hohen aufgedruckten Nennwert besitzt? Ich dachte zuerst an die alten deutschen Inflationsscheine aber da gibts doch bestimmt irgendwas neumodisches? Türkische Lire oder Ungarische Pengö oder so? Irgendein inflationärer afrikanischer Kleinstaat? Wäre super wenn ihr einen Tipp für mich hättet. Hoher Nominalwert, wenig Sammler/materieller Wert. Danke!

2. Onkel Sam

Onkel Sam

alte Türkische Lira wäre sicherlich nicht verkehrt.
    Einfach mal den Dönerbudenbesitzer vorsichtig danach fragen.

Vllt. beginnste den Satz mit Selam Aleikum - der Friede sei mit dir. Bevor du von im 1 Millionen oder mehr haben willst.

3. venturemedia

venturemedia

zumindest antworte ich ihm immer mit aleikum as-salam, wenn er mich sieht und "extra schaaf mit scharf?" fragt ^^

4. Rollentöter

Rollentöter

Wieso nur ein paar Millionen? Nimm den hier:
    Simbabwe-Dollar
    Dafür gab es doch tatsächlich ein halbes Brot!

3 Person(en) gefällt das.
  5. bofried

bofried Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden