Hohlpfennige, Brakteaten

Registriert
24.10.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo no-Pu 2012
Ich sammle vorwiegend Hohlpfennige und Brakteaten, gibt es Bestimmungsbücher, Kataloge, bei Käufen sind häufig Namen angegeben, zB. Bahrenfeld 73, wo haben die ihre Aussagen her?
 
Der gute alte Emil. Nicht nur Bahrenfeld, auch Bahrfeldt. Google ist eine prima Adresse, um das heraus zu finden.
Sein Katalog "Mittelaltermünzen" ist eines der Referenzwerke für Münzen aus dieser Zeit.

Literatur über mittelalterliche Münzen gibt es viel.

Wie um alles in der Welt schaffst Du es, solche Münzen ohne entsprechende Literatur zu sammeln?
 
Ich habe einige alte Bücher, vorwiegend aus der DDR Zeit, die Hinweise liefern, ansonsten bestelle ich mir alte + neue Auktionskataloge und suche in der Welt herum. Ich habe mal in Bahrenfeld gewohnt, daher wohl der Fehler beim eingeben des Namens. Danke für den Hinweis und das Zitat von Kilmister, bin bald 70.
 
Du hast keinen Fehler gemacht. Der gute Mann wird in Literaturhinweisen wirklich so genannt. Frag mal Google nach "Bracteaten Emil Bahrenfeld".
Auf dem Werk steht jedoch der Name Bahrfeldt.

Jaja, der gute alte Lemmy hat so manchen dollen Spruch raus gehauen. Der in meiner Signatur ist meiner Meinung nach sein Bester. :cool:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet