Holzkassette für 2 Euros

Registriert
11.07.2003
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hab heute ein Angebot für eine Münzkassette zum Sammeln von 2 Euros erhalten, hier die Daten:
267x225x30, Platz für 15 gekapselte oder ungek. Münzen, Holz mit Messingbeschlägen für 9,95€.
Bin selbst noch am Überlegen.
 
Also ich sags ehrlich, wass ich von dicken PP KMS, Etuis, Holzkassetten usw. halte: Sieht alles wunderschön aus, aber langfristig nimmt das alles sehr viel Platz weg. Nach 10 Jahren alleine für Euros braucht man einen extra grossen Schrank.

Natürlich kann man für 10 Euro nichts falsch machen und sich 1 Jahr lang immer noch Gedanken machen, wie man am besten langfristig lagert.
 
was solls

Marvek schrieb:
Also ich sags ehrlich, wass ich von dicken PP KMS, Etuis, Holzkassetten usw. halte: Sieht alles wunderschön aus, aber langfristig nimmt das alles sehr viel Platz weg. Nach 10 Jahren alleine für Euros braucht man einen extra grossen Schrank.

Natürlich kann man für 10 Euro nichts falsch machen und sich 1 Jahr lang immer noch Gedanken machen, wie man am besten langfristig lagert.
War ja nur ein Hinweis, und nicht für die gedacht, denen sowas nicht gefällt!!!
Es gibt noch eine Kassette mit 3 einlagen für 72 Münzen für 19,95€, das sollte bei der zu erwartenden 2€-Inflation für ein paar Jahre reichen und spart Platz gegenüber 5x 15er Kassetten. Nur zur Info, bin kein Händler. :newwer:
 
link?

KMS-Sammler schrieb:
Ich finde das recht teuer denn unser Münzzubehörprofi hat 30mal 2 Euro Kassetten in seinen Auktionen, und ich habe mehrer für ca. 11-12€ enden sehen und selbst auch einmal bei 11Euro zugeschlagen. Portokosten sind zwar recht hoch, aber ich habe dort mal wieder einen Großeinkauf getätigt, von daher passt das schon. Portokosten sind ja bei dir auch nicht mit drinne denke ich mal...
Messingbeschläge glaube ich hat die nicht, aber das ist ja mehr so einen kleines Extra und nicht notwendig :)
Wer ist denn "unser" Münzzubehörprofi? Hast Du vielleicht mal einen link? ;)
 
Ich habe die Kassette (vom Bodensee) auch und bin eigentlich zufrieden.
Die Schaniere haben zwar keinen Rückschlag (Der Deckel geht also 180° auf) und wie alle Kassetten riecht sie, aber sonst ist dir relativ gut gemacht.
Für 10 Euro ist die sehr gut.
 
war nix

KMS-Sammler schrieb:
Nen Link werde ich hier jetzt mal nicht posten, sonst gibt es nachher Probleme :rolleyes:
Aber es ist ottgbr bei dem sehr viele hier aus dem Forum kaufen...
Einfach über "Erweiterte Suche", dann auf "Nach Verkäufer suchen" und die Person anzeigen. In der Regel enden einmal morgens und abends Angebote von ihm...
Also mit dem Namen gibts keinen Verkäufer. Schreib mir doch bitte mal ne PN.Danke. :)
 
:gaehn: An alle 2 Euro - Sammler:

Habe mich bereits mit einem Mitglied hier im Forum unterhalten, der mich auf folgendes hinwies:
Es gibt tolle Leuchtturm - kassetten im eBay ganz günstig. Und jetzt festhalten: Eine Kassette enthält 2 Tableaus a 40 Münzen bis 33mm (2 Euro in Kapsel) und 2 Tableaus a 24 Münzen bis 45mm. Das macht unterm Strich Platz für 128 Münzen. Toll oder?
Und jetzt der Hammer: Auf Wunsch (so hat es zumindest bei mir geklappt) tauscht der Verkäufer die 45mm gegen 33mm aus und man hat somit PLATZ FÜR
160 STÜCK 2 EURO -MÜNZEN
IN KAPSELN !!!!
:D Das sollte reichen für alle von 1999 bis 2008 (grins). Und bei Endpreisen zwischen 9,50 Euro und 12,00 Euro (bis jetzt) kann man nichts falsch machen.
Auch die passenden Kapseln sind VERDAMMT günstig (10 Stk ca. 1,50 Euro). Finden könnt Ihr den Anbieter, wenn ihr im eBay folgendes sucht: "128 Münzen"
Der Verkäufer beginnt mit "mar...." und endet mit ".....27".

Das soweit nur als Tip. Ich finde es toll. Für 43 Euro habe ich bekommen: 2 Kassetten (für 320 Münzen) + 100 Kapseln + Versicherung. Toll. :newwer:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet